Cardiovary-Wiederbelebung (SLR) - Erste Hilfe - Emercom of Russland

Regeln des Verhaltens

Erste Hilfe in Abwesenheit des Bewusstseins, des Atems und der Blutkreislauf

Die Hauptzeichen des Lebens am Opfer

Die Hauptzeichen des Lebens umfassen das Vorhandensein von Bewusstsein, unabhängige Atmung und Blutkreislauf. Sie werden während der Implementierung des kardiovaskulären Intensivstationsalgorithmus überprüft.

Ursachen für Atmungsstörungen und Blutkreislauf я

Ein plötzlicher Tod (Stoppen der Atmung und der Blutkreislauf) kann durch Krankheiten (Myokardinfarkt, Herzfrequenzstörungen usw.) oder äußeren Einfluss (Verletzung, Stromschlag, Ertrinken usw.) verursacht werden. Unabhängig von den Gründen für das Verschwinden von Lebenszeichen erfolgt die kardiopulmonale Wiederbelebung der kardiopulmonalen Wiederbelebung gemäß einem bestimmten Algorithmus, der vom russischen Staatsanwaltsrat und dem Europäischen Rat zur Wiederbelebung empfohlen wird.

Methoden zur Überprüfung des Bewusstseins, des Atmens, der Blutkreislauf am Opfer

Bei Ersthilfe werden die einfachsten Möglichkeiten zur Überprüfung der Anwesenheit oder Abwesenheit von Lebenszeichen verwendet:

- Um das Bewusstsein zu überprüfen, versucht der Erste-Hilfe-Teilnehmer, den Opfern des verbalen und taktilen Kontakts beizutreten und seine Reaktion darauf zu überprüfen;

- Um die Atmung, Tangen, Anhörung und Sicht zu testen (detaillierter Die Technik der Überprüfung des Bewusstseins und der Atmung wird im nächsten Abschnitt beschrieben);

- Das Fehlen einer Blutkreislauf im Opfer wird bestimmt, indem der Puls auf den Hauptarterien überprüft wird (gleichzeitig mit der Definition der Atmung und in Gegenwart geeigneter Training). In Anbetracht der unzureichenden Genauigkeit der Überprüfung des Vorhandenseins oder des Fehlens der Durchblutung durch das Verfahren zum Bestimmen des Impulses an den Hauptarterien wird empfohlen, sich auf das Mangel an Bewusstsein und Atmung zu konzentrieren, um eine Entscheidung über die Durchführung von kardiopulmonaler Wiederbelebung zu treffen.

Moderner Algorithmus zum Durchführen von kardiovaskulären Wiederbelebungen (SLR). Drucktechnik mit den Händen des Brustbeins des Opfers und der künstlichen Atmung während des COM

Am Szene sollte der Teilnehmer an der Erste Hilfe der Erste Hilfe die Sicherheit für sich selbst bewerten, betroffen (Opfer) und andere. Danach sollten drohende Faktoren das Risiko eines eigenen Schadens beseitigt oder minimieren, das Risiko für die betroffenen (Opfer) und anderen.

Als nächstes ist es notwendig, das Vorhandensein des Bewusstseins vom Opfer zu überprüfen. Um das Bewusstsein zu überprüfen, ist es notwendig, das Opfer der Schultern genau zu dehnen, und fragen Sie laut: "Was ist mit Ihnen? Brauchst du Hilfe? ". Eine Person, die bewusstlos ist, kann diese Fragen nicht reagieren und reagieren.

In Abwesenheit von Bewusstseinszeichen ist es notwendig, das Vorhandensein von Atmen des Opfers zu ermitteln. Dazu ist es notwendig, die Passierbarkeit der Atemwege in der Nähe des Opfers wiederherzustellen: Legen Sie eine Hand auf die Stirn des Opfers, die anderen Finger, um das Kinn zu übernehmen, den Kopf werfen, das Kinn und das Unterkiefer aufzuheben. Wenn Sie die Verletzung der Halswirbelsäule vermuten, sollte das Falten so genau und sanft wie möglich gemacht werden.

Um die Atmung zu testen, sollte die Wange und das Ohr und das Ohr in den Mund und die Nase des Opfers und 10 Sekunden lang gelehnt werden. Versuchen Sie, seinen Atem zu hören, fühlen Sie die atmetete Luft auf Ihrer Wange und sehen Sie die Bewegungen der Brust vom Opfer. In Abwesenheit des Atmens bleibt die Brust des Opfers stationär, die Geräusche seines Atems werden nicht gehört, die Luft aus dem Mund ausatmen, und die Nase wird nicht Wange angemessen. Das Fehlen von Atmen bestimmt die Notwendigkeit, Notfallversorgung anzurufen und kardiovaskuläre intensive Pflege durchzuführen.

In Abwesenheit des Atmens sollte der Opfer Erste-Hilfe-Teilnehmer eine Herausforderung für die medizinische Notfallversorgung organisieren. Dazu ist es notwendig, für die Rettung laut auszusehen, in der sich auf eine bestimmte Person in der Nähe der Szene bezieht und ihm die entsprechenden Anweisungen angibt. Anweisungen sollten kurz sein, es ist klar, informativ: "Die Person atmet nicht. Rufen Sie einen Krankenwagen. Sag mir, was verursacht hat. "

In Ermangelung der Möglichkeit, einen Assistenten anzunehmen, sollte eine Krankenwagenpflege unabhängig voneinander aufgerufen werden (z. B. mit der Lautsprecherfunktion im Telefon). Bei dem Anruf müssen Sie den Manager mit den folgenden Informationen informieren:

• die Szene des Vorfalls, der passiert ist;

• Anzahl der Opfer und was mit ihnen ist;

• Welche Hilfe ist es?

Legen Sie das Mobilteil zuletzt nach der Dispatcher-Antwort.

Die Herausforderung der medizinischen Notfallversorgung und anderer spezielle Dienste erfolgt durch Aufruf von 112 (kann auch telefonisch 01, 101; 02, 102; 03, 103 oder regionale Zahlen durchgeführt werden).

Gleichzeitig mit der Herausforderung der medizinischen Notfallversorgung ist es notwendig, mit dem Druck des Opfers an das Brustbein des Opfers zu gelangen, das sich auf der Rückseite auf einer soliden Ebene befinden sollte. Gleichzeitig wird die Basis der Handfläche einer Hand der Erste Hilfe des Teilnehmers in die Mitte der Verletzung des Opfers gelegt, die zweite Hand wird auf der ersten Stelle platziert, die Hände der Hände werden in die Verriegeln, die Hände werden in den Ellbogengelenken gerichtet, die Schultern des Erste-Hilfe-Teilnehmers befinden sich oberhalb der Opfer, so dass der Druck senkrecht zur Ebene durchgeführt wird. Brüste.

Der Druck auf das Brustbein des Opfers des Opfers erfolgt mit einer Frequenz von 100-120 pro Minute durch das Gewicht des Körpers der Erste Hilfe auf der Tiefe von 5-6 cm.

Nach 30 gepressten Händen am Brustbein des Opfers ist es notwendig, die künstliche Atmung durch die Methode "Roth-Co-Mund" durchzuführen. Um dies zu tun, öffnen Sie die Atemwege des Opfers (werfen Sie den Kopf zurück, erheben Sie das Kinn), spannen Sie mit zwei Fingern die Nase, machen Sie zwei Atemzüge der künstlichen Atmung.

Einatmen der künstlichen Atmung wird wie folgt durchgeführt: Es ist notwendig, ihren normalen Atemzug herzustellen, hermetisch hermetisch mit den Lippen des Mundes des Opfers eingehüllt und in seinem Atemweg für 1 Sekunde einheitlich ausatmen und die Bewegung seiner Brust beobachtet. Der Bezugspunkt eines ausreichenden Volumens an Blasluft und ein effektives Ateminatation ist der Beginn der Erhöhung der Brust, der vom Teilnehmer an der Erste Hilfe von Erste-Hilfe bestimmt wird. Danach unterstützen Sie weiterhin die Passierbarkeit des Atemwegs, ist es notwendig, dem Opfer ein passives Ausatmen zu geben, wonach es möglich ist, den Atem der künstlichen Atmung auf dem Weg zu wiederholen. Für 2 Einatmen der künstlichen Atmung sollte nicht länger als 10 Sekunden ausgegeben werden. Sie sollten nicht mehr als zwei Versuche machen, die künstliche Atmung in den Unterbrechungen zwischen dem Druck auf das Brustbein des Opfers zu atmen.

Es wird empfohlen, ein Gerät zur künstlichen Atmung von einem Ersthilfe-Kit oder einer Verlegung zu verwenden.

Im Falle der Unmöglichkeit, künstliche Atmung durch den "Roth-Co-Mund" (zum Beispiel Schäden an den Lippen des Opfers) durchzuführen, wird die künstliche Beatmung durch die Methode der "Mund-to-Nase" hergestellt. Gleichzeitig zeichnet sich die Ausführungsmethode durch die Tatsache aus, dass der Erste-Hilfe-Teilnehmer seinen Mund zum Opfer schließt, wenn er den Kopf stammt und seine Lippen die Nase des Opfers schlimmste.

Als nächstes sollten Wiederbelebungsaktivitäten fortgesetzt werden, wechselt abwechselnd 30 Drücken des Brustbeins mit 2 Atemzügen der künstlichen Atmung.

Fehler und Komplikationen, die bei der Durchführung von Wiederbelebungsaktivitäten ergeben

Die Hauptfehler bei der Umsetzung von Wiederbelebungsaktivitäten umfassen:

- Verletzung der Folge von kardiovaskulären Intensivstationen;

- Falsche Technik zum Durchführen von Druck mit den Händen des Brustbeins des Opfers (unsachgemäße Anordnung von Händen, unzureichender oder übermäßiger Drucktiefe, falsche Häufigkeit, fehlende Anhebung der Brust nach jedem Pressen);

- falsche Technik zur Durchführung einer künstlichen Atmung (unzureichende oder unsachgemäße Öffnung der Atemwege, redundantes oder unzureichendes Volumen der Lufteinnahme);

- das falsche Verhältnis von Hand an das Brustbein und die Inhalation der künstlichen Atmung;

- Die Zeit zwischen den gepressten Händen auf dem Brustbein des Opfers übersteigt 10 Sekunden.

Die häufigste Komplikation der kardiovaskulären Intensivstation ist der Fraktur der Brustknochen (hauptsächlich Rippen). Es ist am häufigsten mit einem übermäßigen Druck von Hand bis zum Brustbein des Opfers, einem falsch definierten Waffenpunkt, der Zerbrechlichkeit von Knochen (zum Beispiel bei Opfern älterer und seniler Jahre).

Sie können die Häufigkeit dieser Fehler und Komplikationen mit regelmäßigem und hochwertigem Training vermeiden oder reduzieren.

Angaben zur Kündigung der EREV

Die Wiederbelebungsaktivitäten werden vor der Ankunft der Notfallversorgung oder anderer speziellen Dienstleistungen fortgesetzt, deren Mitarbeiter Erste Hilfe zur Verfügung stellen müssen, und die Bestellungen dieser Dienste für die Einstellung der Wiederbelebung oder vor der Entstehung von expliziten Lebenszeichen des Lebens in den Betroffenen ( Das Auftreten einer unabhängigen Atmung, das Auftreten von Husten, beliebigen Bewegungen).

Bei langfristigen Wiederbelebungsmaßnahmen und der Entstehung von körperlicher Ermüdung ist ein Teilnehmer an der Erste Hilfe erforderlich, um einen Assistenten der Umsetzung dieser Ereignisse anzuziehen. Die meisten modernen inländischen und ausländischen Empfehlungen zur Durchführung der kardiopulmonalen Wiederbelebung sorgen für die Änderung seiner Teilnehmer ungefähr alle 2 Minuten oder nach 5-6 Press- und Inhalationszyklen.

Die Wiederbelebungsaktivitäten sind möglicherweise nicht mit offensichtlichen Anzeichen einer Nichtläufigkeit (Zersetzung oder Verletzung, die mit dem Leben nicht kompatibel) betroffen sind, oder in Fällen, in denen der Mangel an Lebenszeichen des Lebens durch das Ergebnis einer langen unheilbaren unheilbaren Erkrankung (z. B. onkologisch) verursacht wird.

So geben Sie dem Opfer Erste Hilfe

Stellen Sie sicher, dass Ihre Sicherheit ist

Bevor Sie Erste Hilfe zur Verfügung stellen, prüfen Sie die Szene. Wenn etwas Ihre Sicherheit gefährdet, z. B. Gardinenkabel oder Feuer, kommen Sie nicht zum Opfer. Rufen Sie die Retter mit 112 an oder korrigieren Sie das Problem selbst, sagen Sie das zerbrochene Glas.

Wenn möglich, schützen die Einweghandschuhe und die Gläser Sie vor Kontakten mit Blut und Speichel.

Prüfen Sie, ob das Opfer bewusst ist

Komm und gib laut eine Person. Wenn er nicht antwortet, schütteln Sie die Schultern aus. Wenn es keine Reaktion gibt, bedeutet dies, dass eine Person unbewusst ist: Gehen Sie zum nächsten Schritt.

Wenn er zumindest irgendwie irgendwie reagiert hat, lassen Sie es in derselben Position. Fragen Sie, was passiert ist, und inspizieren Sie sich von meinem Kopf bis zu den Beinen. Helfen Sie ggf. Hilfe und rufen Sie einen Krankenwagen an.

Die Atemwege frei

Schalten Sie das Opfer auf den Rücken. Werfen Sie den Kopf zurück, wodurch der Hals zögern und das Kinn heben. Dies hilft, den Hals aus der laichen Sprache freizugeben.

Öffnen Sie den betroffenen Mund und inspizieren. Wenn dort etwas gibt, entfernen Sie es. Jedes fremde Objekt verhindert das Atmen.

Check-out ateming.

Beugen Sie sich zur offenen Mündung des betroffenen Mundes. Hören Sie für 10 Sekunden auf sorgfältig auf Atemzwecke, spüren Sie die Haut des Luftstroms und beobachten Sie die Brust. In dieser Zeit sollte eine Person mindestens zwei Atemzüge machen. Wenn er nicht atmet, gehen Sie zum nächsten Schritt.

Wenn eine Person selten atmet (weniger als zweimal in 10 Sekunden), ist laut oder kaum hörbar, dass es keine Atmung gibt und sich bereit macht, Wiederbelebung zu leiten.

Überprüfen Sie nicht Ihren Atem mit einem Spiegel oder einer Pyryshka. Solche Methoden sind unzuverlässig und dauern viel Zeit. Versuchen Sie nicht, den Puls zu überprüfen: Um alles richtig zu machen, brauche ich Praxis.

Rufen Sie einen Krankenwagen

Rufen Sie 103 an. Um nicht Zeit zu verbringen, bitten Sie jemanden, Ihnen zu helfen. Schalten Sie eine laute Verbindung ein, um gleichzeitig den Anweisungen des Controllers anzuhören und die Wiederbelebung zu leiten.

Machen Sie 30 Seiten auf der Brust

Diese Technik eignet sich für Erwachsene und Jugendliche, die über 14 Jahre alt sind. Informationen, um die Wiederbelebung für kleine Kinder, lesen Sie unten.

Legen Sie das Opfer auf den Rücken auf die harte Oberfläche und legen Sie die Knie auf die Seite davon. Frei die Brust von der Kleidung. Es ist sehr wichtig, einen Ort für eine indirekte Herzmassage richtig zu finden: Die Wirksamkeit der Wiederbelebung hängt davon ab.

Position Der Boden der Handfläche ist etwas niedriger als die Mitte des Brustbeins (der Knochen, zu dem die Rippe befestigt ist). Legen Sie die zweite Palme auf und verbinden Sie Ihre Finger in das Burg. Richten Sie Ihre Ellbogen auf und halten Sie Ihre Schultern direkt über den Händen.

Drücken Sie mit all Ihrem Gewicht auf das Sternole, und drücken Sie ihn mit einer Geschwindigkeit von 100-120 Pressen pro Minute mit einer Geschwindigkeit von 100 bis 6 cm (etwa zweimal pro Sekunde). Bevor Sie die nächste Presse herstellen, brechen Sie Ihre Hände nicht und warten Sie, bis sich die Brust angibt.

Machen Sie zwei künstliche Inhalen

Herz-Kreislauf-Wiederbelebung.
Filmventil zur künstlichen Atmung

Die künstliche Atmung kann gefährlich sein, wenn Sie einen Fremden halten. Wenn Sie nicht wissen, wie es geht oder Angst haben, infiziert zu werden, begrenzen Sie die indirekte Herzmassage. Für den persönlichen Schutz können Sie das Filmventil für die Herz-Kreislauf-Wiederbelebung verwenden.

Ziehen Sie den Kopf des Opfers nach 30 Klicks erneut an, um die Atemwege zu befreien. Halten Sie Ihre Nase mit den Fingern, öffnen Sie den Mund und erreichen Sie den letzten mit Ihren Lippen. Machen Sie ein einheitliches Atemopfer für 1 Sekunde. Beobachten Sie die Brust: Es sollte steigen. Wenn es keine Bewegung gibt, ziehen Sie den Kopf wieder an und machen Sie einen zweiten Atemzug. Nicht mehr als 10 Sekunden sollten zu all dem gehen.

Fortsetzen Wiederbelebung

Alternative Herzmassage und künstliche Atmung im Verhältnis von 30 Klicks und 2 Inhalen. Sie können die Wiederbelebung in drei Fällen aufhalten:

  1. Ich kam einen Krankenwagen an.
  2. Das Opfer begann zu atmen oder aufwachen.
  3. Sie sind körperlich erschöpft.

Wenn möglich, finden Sie sich einen Assistenten und wechselst du mit ihm, um weniger müde zu werden.

Schalten Sie das Opfer auf der Seite

Wenn eine Person bewusstlos ist, aber atmet, muss er auf seiner Seite klappen, damit er die Sprache oder Erbrechen nicht ersticken wird.

So führen Sie die kardiovaskuläre Wiederbelebung für Kinder durch

Überprüfen Sie die Lebenszeichen bei Kindern, die Sie genauso brauchen wie bei Erwachsenen. Wenn das Kind unbewusst ist und nicht atmet, rufen Sie einen Krankenwagen an und fahren Sie nach dem folgenden Algorithmus fort.

Machen fünf künstliche Inhalen. Für Kinder, die von 1 bis 14 Jahren sichtbar sind, handeln sowie Erwachsene und Säuglinge, um gleichzeitig den Mund und die Nase und den Mund zu bedecken.

Danach suche es noch einmal den Atem. Wenn dies nicht der Fall ist, beginnen Sie mit der Wiederbelebung im Verhältnis von 15 Klicks (mit einer Häufigkeit von zwei pro Sekunde) und zwei künstliche Inhalen. Drücken Sie ein Drittel der Brustdicke in die Tiefe von einem Drittel. Wenn das Kind klein ist, handeln Sie mit einer Hand, wenn älter zwei ist.

Babys bis zu 1 Jahr Pressen werden mit Fingern durchgeführt. Um dies zu tun, grasen Sie das Baby, damit die Daumen auf dem Brustbein sind. Finden Sie einen mondförmigen Prozess - das ist ein Ort, an dem die unteren Rippen mit dem Brustbein zusammenwachsen. Kehren Sie von der Kante auf 1-1,5 cm zurück und platzieren Sie die Daumen über den Sneaker. Auch klickt auf das Klick von mittleren und indexischen Fingern am selben Punkt.

Künstliche BeatmungKünstliche Atmung (ID) ist ein Notfallmaß für die Nothilfe, bei dem der Eugen einer Person in einem solchen Umfang fehlt oder stört, der eine Bedrohung des Lebens darstellt. Die Notwendigkeit, künstliche Atmung durchzuführen, kann auftreten, wenn der daraus resultierende Solarwass, ertrunken, von elektrischem Strom beeinflusst wird, sowie mit einer Vergiftung mit einigen Substanzen.

Der Zweck des Verfahrens besteht darin, den Prozess des Gasaustauschs im menschlichen Körper sicherzustellen, mit anderen Worten, eine ausreichende Sättigung des Bluts des verletzten Sauerstoffs zu gewährleisten und Kohlendioxid davon zu entfernen. Darüber hinaus hat die künstliche Belüftung der Lunge einen Reflex-Effekt auf das im Gehirn befindliche Atmungszentrum, wodurch die Selbstemmung wiederhergestellt wird.

Mechanismus und Methoden der künstlichen Atmung

Nur aufgrund des Atemwegsprozesses wird das Blut einer Person mit Sauerstoff gesättigt und Kohlendioxid daraus abgeleitet. Nachdem die Luft in die Lunge fällt, füllt es die Lungenblasen namens Alveolen. Alveola durchdringt einen unglaublichen Satz kleiner Blutgefäße. Es ist in den Lungenblasen, dass der Gasaustausch durchgeführt wird - Sauerstoff aus der Luft betritt Blut, und Kohlendioxid wird aus dem Blut verteilt.

Für den Fall, dass die Körperversorgung des Körpers unterbrochen wird, ist die lebenswichtige Aktivität drohend, da Sauerstoff in allen oxidativen Prozessen, die im Körper auftreten, die "erste Geige" spielt. Deshalb fing der Atem an, mit dem Atem künstlich zu beginnen, dass die Lunge sofort sein sollte.

Die Luft, die in den menschlichen Körper in künstlicher Atmung eindringt, füllt die Lunge ein und ärgert die Nervenenden in ihnen. Infolgedessen kommen Nervenimpulse in das Atmungszentrum des Gehirns, das ein Anreiz darin besteht, Reaktion elektrische Impulse zu erzeugen. Letzteres stimuliert die Reduktion und Entspannung der Maskeln der Membran, was zu einer Stimulation des Atmungsverfahrens führt.

Die künstliche Unterstützung des menschlichen Körpers mit Sauerstoff in vielen Fällen ermöglicht es Ihnen, einen unabhängigen Atemwegsprozess vollständig wiederherzustellen. Für den Fall, dass in Abwesenheit des Atmens auch der Herzstopp beobachtet wird, ist es notwendig, seine geschlossene Massage auszuführen.

Kein AtemzugBitte beachten Sie, dass das Abwesenheit des Atems nach fünf bis sechs Minuten irreversible Prozesse im Körper startet. Pünktlich kann künstliche Belüftung der Lunge ein Mensch ein Mensch retten.

Alle Ausführungsmethoden der ID sind in den Auslauf (Mund-in-Maul- und Mundnase), manuell und Hardware unterteilt. Manuelle und existierende Methoden im Vergleich zu Hardware gelten als mehr Arbeit und weniger effizient. Sie besitzen jedoch einen, sehr signifikanten Vorteil. Sie können sie unverzüglich ausführen, fast jede Person kann diese Aufgabe bewältigen, und am wichtigsten ist, dass keine zusätzlichen Geräte und Geräte erforderlich sind, die nicht immer zur Hand sind.

Indikationen und Kontraindikationen.

Die Angabe für die Anwendung der ID ist alle Fälle, in denen das Volumen der spontanen Belüftung der Lunge zu niedrig ist, um einen normalen Gasaustausch zu gewährleisten. Dies kann mit vielen als dringenden und geplanten Situationen auftreten:

  1. Mit der Verengung der zentralen Regulierung der Atmung, die durch einen Verletzung der Zerbralkreislaufverletzung, der Gehirntumorprozesse oder ihrer Verletzung verursacht wird.
  2. Mit Medikamenten und anderen Arten der Vergiftung.
  3. Im Falle einer Beschädigung der Nervenpfade und neuromuskulären Synapsen, die die Verletzung der Halswirbelsäule, viralen Infektionen, die toxische Wirkung von Drogen, Vergiftungen auslösen können.
  4. Für Krankheiten und Beschädigungen der Atmungsmuskeln und der Brustwand.
  5. Bei Läsionen der Lunge sowohl obstruktiver als auch restriktiver Natur.

Die Notwendigkeit, künstliche Atmung zu verwenden, wird beurteilt, basierend auf der Kombination von klinischen Symptomen und externen Daten. Die Veränderung der Größe von Schülern, Hypoventilatation, Tachy und Bradyistolia sind Zustände, in denen die künstliche Belüftung der Lunge notwendig ist. Darüber hinaus ist künstliche Atmung erforderlich, wenn die spontane Belüftung der Lunge "ausschalten" mit Hilfe eines medizinischen Ziels von Minalaxantien (zum Beispiel während einer Anästhesie während des operativen Interventionen oder während einer intensiven Therapie des krampfhaften Syndroms).

Leichte VerletzungWie für die Fälle, wenn die ID nicht empfohlen wird, gibt es keine absoluten Kontraindikationen. Es gibt nur Verbote über die Verwendung bestimmter Methoden der künstlichen Atmung in einem bestimmten Fall. Wenn beispielsweise die venöse Blutrendite behindert wird, sind die Modi der künstlichen Atmung kontraindiziert, die noch mehr Verletzung hervorgeht. Wenn das Trauma der Lunge unter dem Verbot auch Methoden der Lungenlüftung gibt, basierend auf Hochdruckluft und so weiter.

Vorbereitung auf künstliche Atmung

Vor der Durchführung der künstlichen Atmung der künstlichen Atmung sollte der Patient untersucht werden. Ähnliche Wiederbelebungsmaßnahmen sind in Verletzungen des Gesichts, Tuberkulose, Polyomelit und Trichlorethylenvergiftung kontraindiziert. Im ersten Fall ist der Grund offensichtlich, und in den letzten drei leitenden, leitenden künstlichen künstlichen Beatmungen ist die Gefahr, wer die Wiederbelebung durchführt.

Bevor Sie fortfahren, die künstliche Atmung der künstlichen Atmung durchzuführen, befreit die Opfer schnell vom Quetschen und der Brust der Kleidung. Der Kragen ist aufgeknüpft, die Krawatte ist entfesselt, Sie können den Hosengürtel auftruten. Das Opfer stellte auf den Rücken auf die horizontale Oberfläche. Der Kopf fegt den Kopf so weit wie möglich, die Handfläche einer Hand wird unter den Rücken gesetzt, und die zweite Handfläche legt auf die Stirn, bis das Kinn mit dem Hals auf derselben Linie ist. Diese Bedingung ist für eine erfolgreiche Wiederbelebung notwendig, da mit dieser Position des Kopfes der Mund offenbart ist und die Sprache vom Eingang zum Kehlkopf abweicht, wodurch die Luft frei in die Lunge treten möchte. Damit der Kopf in dieser Position bleibt, wird die gerollte Kleidung unter die Klingen gesetzt.

Danach müssen Sie den Hohlraum des betroffenen Munds mit den Fingern untersuchen, Blut, Schleim, Schmutz und fremde Gegenstände entfernen.

Es ist der hygienische Aspekt der Umsetzung der auslösenden künstlichen Atmung, die am delikatsten ist, da der Retter seine Lippen der verdammten Haut berühren muss. Sie können den folgenden Empfang verwenden: Machen Sie ein kleines Loch in der Mitte des Nasenhandwerkers oder Gaze. Sein Durchmesser sollte zwei oder drei Zentimeter betragen. Der Stoff wird von einem Loch auf dem Mund oder der Nase des Opfers überlagert, je nachdem, welche Methode der künstlichen Beatmung verwendet wird. Somit tritt das Luftbrunken durch ein Loch im Gewebe auf.

Künstliche Atmung vom Mund im Mund

Künstliche Atmung vom Mund im MundUm eine künstliche Atmung durch die Methode von Mund bis zum Mund durchzuführen, muss derjenigen, der Unterstützung sorgt, auf der Seite des verletzten Kopfes (besser auf der linken Seite) sein. In einer Situation, wenn der Patient auf dem Boden liegt, fällt der Retter auf die Knie. Für den Fall, dass die Kiefer des Opfers Duft sind, bewegen sie sich mit Gewalt.

Danach wird eine Hand auf die Stirn des Opfers gelegt, und der andere wird unter der Rückseite des Rückens, dem Kopf des Patienten so viel wie möglich, platziert. Nach einem tiefen Atemzug verzögerte sich der Retter das Ausatmen und lehnte sich über die Opfer, bedeckt seinen Mund mit ihren Lippen und schafft eine Art "Kuppel" über der mündlichen Öffnung des Patienten. Die Nasenlöcher des Opfers sind mit einem großen und einem Zeigefinger auf der Stirn geklemmt. Sicherstellung der Dichtheit ist eine der obligatorischen Bedingungen für künstliche Atmung, da das Luftleck durch die Nase oder den Mund des Opfers alle Anstrengungen reduzieren kann, um es nicht zu reduzieren.

Nach dem Abdichten des Retters schnell, mit Stromausatmen, bläst Luft in die Atemwege und die Lunge. Die Dauer der Ausatmung sollte etwa eine Sekunde betragen, und sein Volumen ist mindestens ein Liter, um eine effektive Stimulation des Atmungszentrums sicherzustellen. Gleichzeitig sollte die Brustzelle, die unterstützt hat, steigen. Für den Fall, dass die Amplitude seines Lifts klein ist, ist dies ein Beweis dafür, dass die Luftmenge inkubiert wird.

Der Retter ist erschöpft, erfüllt den Mund des Opfers, aber gleichzeitig den Kopf in der Miniaturansicht. Die Ausatmung des Patienten sollte etwa zwei Sekunden dauern. Während dieser Zeit muss der Retter vor dem nächsten Atemzug mindestens einen gewöhnlichen Atemzug "für sich" machen.

Bitte beachten Sie, dass, wenn eine große Luftmenge nicht in die Lunge fällt, und im Magen des Patienten ist es im Wesentlichen schwer zu erringen. Daher sollte es periodisch auf den nachfolgenden (epigastrischen) Bereich gedrückt werden, um den Magen aus der Luft frei zu befreien.

Künstliches Atmen in der Nase

Dieses Verfahren der künstlichen Belüftung der Lunge wird durchgeführt, wenn es nicht möglich ist, die kranken Backen zu öffnen, oder es gibt eine Lippenverletzung oder der mündliche Bereich.

Der Retter bringt eine Hand an die Vorderfront, und der andere ist auf seinem Kinn. Gleichzeitig wirft er gleichzeitig den Kopf und drückt seinen Oberkiefer nach unten. Die Finger dieser Hand, die das Kinn stützen, muss die Unterbrechung die Unterlippe drücken, so dass der Mund des Opfers vollständig geschlossen war. Nach einem tiefen Atemzug bedeckt der Retter seine Lippen die Nase des Opfers, und mit Gewalt bläst die Luft durch die Nasenlöcher, während Sie die Bewegung der Brust beobachten.

BrustkorbNachdem der künstliche Atemzug abgeschlossen ist, müssen Sie die Nase und den Mund des Patienten freigeben. In einigen Fällen kann der weiche Himmel verhindern, dass die Luft durch die Nasenlöcher durchlaufen kann, wenn der Mund geschlossen ist, kann die Ausatmung nicht sein. Mit einer Ausatmung ist der Kopf obligatorisch zurückgehalten. Die Dauer der künstlichen Ausatmung beträgt etwa zwei Sekunden. Während dieser Zeit sollte die Rettung selbst ein paar Auspuff-Atmen "für sich selbst machen."

Wie lange dauert künstliche Atmung

In der Frage, wie lange es notwendig ist, eine ID zu halten, ist die Antwort eins. Um die Lunge in einem ähnlichen Modus zu lüften, folgt ein Maximum von drei bis vier Sekunden, so folgen Sie dem Moment, bis Sie ein vollwertiges Selbstatmung wiederherstellen, oder während der erscheinende Arzt andere Anweisungen angibt.

Es sollte ständig überwacht werden, um sicherzustellen, dass das Verfahren wirksam ist. Die Brust des Patienten sollte gut geschwollen sein, die Haut des Gesichts sollte allmählich bringen. Es ist auch notwendig, sicherzustellen, dass in den Atemwegen des Opfers oder des Erbrochenen keine Fremdkörper vorhanden sind.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der ID des Retters selbst, Schwäche und Schwindel aufgrund des Mangels an Kohlendioxid im Körper auftreten können. Im Idealfall sollte das Luftbrauen idealerweise zwei Personen produzieren, die alle zwei oder drei Minuten abwechseln können. Für den Fall, dass es keine solche Möglichkeit gibt, sollten alle drei Minuten die Anzahl der Atemzüge auf denjenigen reduziert werden, der die Wiederbelebung des Kohlendioxids im Körper normalisiert.

Während der künstlichen Atmung folgt es jede Minute, ob das Opfer das Opfer nicht aufhörte. Dafür sind zwei Finger mit einem Puls am Hals in einem Dreieck zwischen den Atemwegshälften und dem kommunalen Muskeln gebunden. Zwei Finger werden auf die Seitenfläche des Schleifknorpels angelegt, wonach sie es ihnen ermöglichen, in die Mulde zwischen den kommunalen Muskeln und den Knorpel "rutschen". Hier sollte die schläfrige Arteriepulsation spürbar sein.

Für den Fall, dass es keine Welligkeit auf der Carotid-Arterie gibt, ist es notwendig, sofort eine indirekte Herzmassage in Kombination mit der ID zu starten. Ärzte warnen, dass, wenn Sie den Moment des Haltes des Herzens überspringen und weiterhin künstliche Belüftung der Lunge machen, werden Sie das Opfer nicht retten.

Merkmale des Verfahrens bei Kindern

BabyBei der Durchführung einer künstlichen Belüftung verwenden Kinder bis zu einem Jahr Ausrüstung aus dem Mund mit Mund und Nase. Wenn das Kind älter als das Jahr ist, wird die Mündungsmethode im Mund verwendet.

Kleine Patienten haben auch einen Rücken. Vor einem Jahr unter dem Rücken legen die Kinder eine gefaltete Decke ein oder erheben den oberen Teil des Körpers leicht, um eine Hand unter den Rücken zu bringen. Kopfschub aus.

Hilfe macht einen flachen Atemzug, hermetisch den Mund des Mundes und die Nase des Kindes (wenn das Baby nicht das Jahr erfüllt war) oder nur den Mund, dann bläst die Luft in die Atemwege. Das Volumen der Luft sollte desto geringer sein als der jüngere Patient. Im Falle der Wiedererlangung eines Neugeborenen beträgt es nur 30-40 ml.

Wenn in den Atemwegen ein ausreichend Luftvolumen vorhanden ist, erscheint die Brustbewegung. Es ist notwendig, nach dem Atemzug sicherzustellen, dass die Brust abgesenkt wird. Wenn Sie in das helle Baby zu viel Luftvolumen blasen, kann dies zu einem Spalt des Alvetols des Lungengewebes führen, wodurch die Luft in den Pleuro-Hohlraum freigesetzt wird.

Die Häufigkeit von Böpfen muss der Atmungsfrequenz entsprechen, die eine Eigenschaft aufweist, um mit dem Alter zu verringern. Also, bei Neugeborenen und Kindern bis zu vier Monaten, ist die Häufigkeit des Atems-Ausatmens vierzig Minuten. Diese Figur ist von vier Monaten bis sechs Monaten 40-35. In der Zeit von sieben Monaten bis zwei Jahren - 35-30. Von zwei bis vier Jahren ist es auf fünfundzwanzig Jahre alt, im Zeitraum von sechs bis zwölf Jahren - bis zu zwanzig. Schließlich ist ein Teenager zwischen 12 und 15 Jahren die Atemfrequenz von 20-18 atemberaubend pro Minute.

Manuelle Methoden der künstlichen Atmung

Es gibt auch sogenannte manuelle Methoden der künstlichen Atmung. Sie basieren auf der Änderung des Brustvolumens aufgrund der Anwendung externer Anstrengung. Betrachten Sie die MAINE von ihnen.

Sylvester-Methode.

Diese Methode wird am häufigsten angewendet. Das Opfer ist auf den Rücken platziert. Unter dem Boden der Brust sollte die Walze so platziert werden, dass sich die Klingen und die Köpfe unter den Rippenbögen befinden. Für den Fall, dass die künstliche Atmung dieser Technik zwei Menschen macht, fallen sie auf beiden Seiten des Opfers auf den Knien, um sich auf der Ebene seiner Brust zu befinden. Jeder von ihnen mit einer Hand hält die Hand des Opfers in der Mitte der Schulter, und der andere ist etwas über dem Pensionsgrad. Als nächstes beginnen sie, die Hände des Opfers rhythmisch zu erhöhen, und ziehen sie auf den Kopf. Infolgedessen dehnt sich die Brust aus, was dem Einatmen entspricht. Nach zwei oder drei Sekunden drängte sich die Hände des Opfers an der Brust mit ihrem Quetschen. Dies dient Ausatmungsfunktionen.

FrakturGleichzeitig ist die Hauptsache, dass die Bewegungen der Hände so rhythmisch wie möglich waren. Spezialisten empfehlen, dass die künstliche Atmung als "Metronom" ihren eigenen Rhythmus von Atemzügen und Ausatmen verwendete. Insgesamt sollten etwa sechzehn Bewegungen pro Minute erfolgen.

Die Sielvester-ID kann auch eine Person produzieren. Er muss hinter dem Kopf des Opfers knien, seine Hände über den Bürsten abfangen und die oben beschriebene Bewegung durchführen.

Mit Handfrakturen und Rippen ist diese Methode kontraindiziert.

SHEFFERE-Methode.

Für den Fall, dass die Opfer die Hände beschädigt haben, kann der Charakter des Lesers zur künstlichen Atmung verwendet werden. Auch diese Technik wird häufig für die Rehabilitation der während ihres Aufenthalts auf dem Wasser betroffenen Menschen verwendet. Das Opfer wird von einem Stich platziert, den Kopf auf seiner Seite drehen. Derjenige, der eine künstliche Atmung macht, wird Knien, und der Körper des Opfers muss sich zwischen seinen Beinen befinden. Die Hände müssen auf den Boden der Brust gelegt werden, damit die Daumen entlang der Wirbelsäule liegen, und der Rest lag auf den Rippen. Beim Ausatmen sollte es nach vorne gekippt werden, wodurch die Brust zusammendrückt ist, und während des Atems, um den Druck zu starten, stoppen Sie den Druck. Hände in Ellbogen biegen sich nicht.

Bitte beachten Sie, dass, wenn die Rippenfrakturen, eine ähnliche Methode kontraindiziert ist.

Labord-Methode

Die Labord-Methode ist optional für die Methoden von Sylvester und Schiefer. Die Sprache des Opfers erfasst und produziert rhythmisches Ziehen, die Atemwege nachahmen. In der Regel wird diese Methode in dem Fall verwendet, wenn das Atmen nur angehalten wurde. Der Widerstand der Sprache ist der Beweis, dass das menschliche Atmen wiederhergestellt wird.

Methode der Calliste.

Diese einfache und effiziente Methode bietet eine hervorragende Belüftung der Lunge. Das Opfer wird argumentiert, verdeckt. Ein Handtuch wird auf den Rücken in das Feld der Klingen gesteckt, und ihre Enden werden voraus, was unter der Maus verwendet wurde. Derjenige, der hilft, das Handtuch an den Enden aufzunehmen und das Torso des Opfers für sieben oder zehn Zentimeter vom Boden zu erhöhen. Infolgedessen dehnt sich die Brust aus und die Rippen steigen auf. Dies entspricht einatmen. Wenn der Torso abgesenkt wird, atatiert es Ausatmung. Anstelle eines Handtuchs können Sie einen Gürtel, einen Schal usw. verwenden.

Methode des Howards.

RippenDas Opfer hat eine Herausforderung. Unter dem Rücken wird es auf eine Rolle gebracht. Hände werden entlassen und herausziehen. Der Kopf selbst dreht sich zur Seite, strecken und fixieren Sie die Sprache. Derjenige, der künstliche Atmung produziert, sitzt auf der Femurzone des Opfers und hat Palmen am Boden der Brust. Geschwindigkeitsfinger sollten möglichst viele Rippen erfassen. Wenn die Truhe zusammengedrückt ist, entspricht es einatmen, wenn der Druck gestoppt ist, es simuliert Ausatmung. Pro Minute sollten aus zwölf bis sechzehn Bewegungen hergestellt werden.

Mode von Frank Iva

Für diese Methode erfordert Bauträd. Sie werden von der Mitte auf dem Querständer installiert, deren Höhe halb der Länge der Bahre sein sollte. Auf der Bahre lege das Verletzte des Opfers, das Gesicht dreht beiseite, die Hände sind entlang des Körpers angeordnet. Eine Person ist an der Bahre auf der Ebene der Hinterteile oder der Hüften gebunden. Beim Absenken des Kopfendes der Bahre ist das Einatmen bewohnt, wenn es aufhäuft - Ausatmung. Das maximale Atemvolumen wird erreicht, wenn der Körper des Opfers in einem Winkel von 50 Grad gekippt ist.

Methode Nielsen.

Das Opfer stellte sich gegenüber. Seine Hände biegen sich in den Ellbogen und Kreuz, wonach die Handflächen unter der Stirn runter sind. Die Ersparnis auf den Knien ist an der Spitze des Opfers. Er stellt die Hände auf die Klingen des Opfers und drückt, ohne sie in den Ellbogen zu biegen, die Palmen drückt. Also nimmt es aus. Ein Atemzug nimmt die Rettung der Schultern des Opfers von den Ellbogen und richtet auf und zieht das Opfer des Opfers auf und zieht das Opfer an.

Hardware-Methoden der künstlichen Atmung

Zum ersten Mal begannen die Hardware-Methoden der künstlichen Atmung auch im achtzehnten Jahrhundert zu verwenden. Dann erschienen bereits die ersten Luftkanäle und Masken. Insbesondere boten die Ärzte an, Kamin Bemes in leichter Luft zu verwenden, sowie Geräte, die durch ihre Ähnlichkeit erzeugt wurden.

Die ersten automatischen Geräte für die ID erschienen am Ende des 19. Jahrhunderts. Zu Beginn des zwanzigstens erschienen mehrere Atmungssorten auf einmal, was ein intermittierendes Vakuum und einen positiven Druck oder um den gesamten Körper oder nur um die Brust und den Bauch des Patienten schuf. Allmählich wurden die Atemschutzmasken dieses Typs durch luftbraune Atemschutzmasken verdrängt, die sich in weniger festen Abmessungen unterschieden und es nicht schwierig, auf den Körper des Patienten zu schwierig waren, wodurch medizinische Manipulationen erlaubt.

Alle derzeit vorhandenen Geräte sind in externe und interne unterteilt. Externe Geräte erzeugen einen Unterdruck entweder um den gesamten Körperkörper des Patienten oder um die Brust, wegen dessen Einatmen auszuführen. Ausatmung in diesem Fall ist passiv - die Brust lässt sich aufgrund seiner Elastizität einfach nachlassen. Es kann auch aktiv sein, wenn das Gerät eine Zone des Überdrucks erzeugt.

Mit einem internen Verfahren der künstlichen Belüftung ist das Gerät durch eine Maske oder Intubator mit dem Atemweg verbunden, und das Einatmen wird durch Erzeugen eines Überdrucks in der Vorrichtung durchgeführt. Die Geräte dieses Typs sind in tragbar aufgeteilt, so konzipiert, dass sie in "Feld" und stationär arbeiten, deren Zweck eine lange Durchführung der künstlichen Atmung ist. Der erste ist in der Regel manuell, und die zweite Arbeit wird automatisch gearbeitet, der Motor führt zu ihrer Bewegung.

Komplikationen der künstlichen Atmung

Komplikationen aufgrund künstlicher Atmung treten relativ selten auf, und falls der Patient lange Zeit auf künstliche Belüftung der Lunge ist. Am häufigsten beziehen sich unerwünschte Konsequenzen auf das Atmungssystem. Aufgrund des falsch ausgewählten Modus können sich also die Atemwege und die Alkalose entwickeln. Darüber hinaus kann die langfristige künstliche Atmung zur Entwicklung von Atelektasen verursachen, da die Entwässerungsfunktion der Atemwege gestört ist. Mikroelektasen wiederum können eine Voraussetzung für die Entwicklung der Pneumonie sein. Präventive Maßnahmen, die dazu beitragen, solche Komplikationen zu vermeiden, sind sorgfältige Atemhygiene.

Wenn der Patient lange Zeit mit reinem Sauerstoff atmet, kann es das Auftreten von Pneumonit provozieren. Die Sauerstoffkonzentration sollte daher 40 bis 50% nicht überschreiten.

Bei Patienten, die mit selektiven Lungenentzweigungen diagnostiziert wurden, können Alveol-Pausen mit künstlicher Atmung auftreten.

Quellen
  1. Burlakov r.i. Künstliche Belüftung der Lunge (Prinzipien, Methoden, Ausrüstung) / R.I. Burlakov, Yu.sh. Galperin, v.m. Yurevich. - M.: Medizin, 1986. - 240 s.

Artikelautor:

Velvikova Nina Vladislavovna.

Spezialität: Infektion, Gastroenterologe, Pulmonologe .

Gemeinsame Erfahrung: 35 Jahre .

Bildung: 1975-1982, 1MMI, San Gig, Höhere Qualifikation, Infektionshysik .

Akademischer Grad: Höheres Telefon, Kandidat der medizinischen Wissenschaften.

Die Weiterbildung:

  1. Infektionskrankheiten.
  2. Parasitäre Erkrankungen.
  3. Dringende Zustände.
  4. HIV.

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Mit der kardiopulmonalen Wiederbelebung können Sie das Leben einer Person retten. Wenn seit der Bekanntmachung der Herzaktivität nicht mehr als 5-6 Minuten vergangen sind, kann die intensive Pflege an das Leben zurückgegeben werden. Auch aufgrund zeitnaher Maßnahmen zur Wiederbelebung können Sie eine wertvolle Zeit vor der Ankunft der Ärzte gewinnen.

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Wie erstellt man, ob das Herz angehört hat?

Es gibt mehrere Anzeichen, die einen solchen Zustand unter ihnen kennzeichnen:

- Atem anhalten

- Haut der Haut

- kein Puls

- kein Herzschlag

- kein Blutdruck.

Was soll ich zuerst tun?

Bevor Sie eine indirekte Herzmassage und eine künstliche Atmung einer Person vornehmen, ist es notwendig, zu überprüfen, ob eine Person bewusst ist. Dazu ist es notwendig, das Opfer zu überprüfen, wenn er nicht antwortet, dann ist es notwendig, zu prüfen, ob es atmet. Dafür brauchen Sie:

"Gehen Sie zum Opfer nach rechts und blockieren Sie seine rechte Hand ins Bett, und mit der rechten Hand, um die linke Hand des Opfers zu blockieren. In dieser Position kann eine Person nicht widerstehen, wenn er plötzlich findet.

- Versuchen Sie, das Opfer sorgfältig zu zerstreuen, zu sehen, ob es auf den Shake der Schultern und den Kopf reagiert. Wenn es keine Reaktion gibt, dann ist die Person bewusstlos.

- Überprüfen Sie Ihren Atem. Um dies zu tun, fangen Sie den Kopf des Opfers vorsichtig ein, damit die Nasenspitze angehoben wird. Wenn Sie in 10 Sekunden keine Atemwege beobachten, müssen Sie einen Krankenwagen anrufen und Wiederbelebung durchführen.

Wie kann man kardiovaskuläre Wiederbelebung machen?

Die Basis einer Handfläche muss an der Mitte der Brust des Opfers liegen, leicht über dem schwertförmigen Prozess. Danach sollten beide Hände entweder in der "Burg" oder einem anderen "Quer-Kreuzzeit" eingenommen werden und den Druck auf die Brust auf den Druck bringen, die indirekte Herzmassage durchführen - 30 Klicks und zwei Inhalen "Mund in der Mund." Die Pressfrequenz muss etwa 100 Mal pro Minute betragen.

Es ist unmöglich, den Brustbein unter Druck zu setzen, denn mit einem Druck auf die Rippen besteht das Risiko, sie zu brechen. Es ist notwendig, mit einer solchen Kraft zu drücken, so dass die Brust um 4-5 cm in die Wirbelsäule verschoben wird.

Die Wiederbelebung muss durchgeführt werden, bis eine Person still ist oder bis der Rettungswagen ankommt.

Siehe auch:

Erste-Hilfe-Fähigkeiten können für jede Person nützlich sein. Daher ist es wichtig zu wissen, wie man eine Person vor der Entstehung von Krankenwagen unabhängig voneinander neu ertönt. Die Hauptmethode ist eine kardiovaskuläre Wiederbelebung. Die grundlegenden Informationen werden nachstehend beschrieben, was es ist, wie und wenn Sie diese Methoden verwenden müssen.

Was ist kardiopulmonale Wiederbelebung (SLR)?

Es gibt zwei Arten von Übergabericher - grundlegend und spezialisiert. Letztere wird von Ärzten mit speziellen Wiederbelebungsgeräten durchgeführt. Jede Person muss jedoch die Fähigkeiten der grundlegenden kardiopulmonalen Wiederbelebung haben. Die künstliche Atmung und Massage des Herzens erfolgt vor der Ankunft der Ärzte, aber es ist wichtig, um den Rettungswagen anzurufen.

Zeugnis

Die Beginn der Wiederbelebungstätigkeiten sind in Anwesenheit solcher Zeichen erforderlich:

  • Puls auf Carotidarterien fehlen.
  • Der Patient atmet nicht atmet und ist bewusstlos.
  • Eine Person hat einen agonalen oder vor dem Arbitalstaat.
  • Der klinische Tod ist gekommen.

Es ist nicht erforderlich, ein Herz und eine künstliche Atmung zu massieren, wenn eine Person atmet, und sein Puls ist gerissen, auch wenn er bewusstlos ist. Es ist verboten, den CPR in Gegenwart offensichtlicher Anzeichen von biologischer Tod auszuführen, wenn es Wunden gibt, die mit dem Leben nicht kompatibel sind. Wenn die Integrität der Lunge verletzt wird, ist das erste, was das erste Mal stürmte, und danach wird künstliche Atmung mit Vorsicht durchgeführt.

Wie liefern Sie erste Hilfe?

Herzmassage ist gerade und indirekt. Die erste Option kann nur von einem Spezialisten durchgeführt werden, der Brust wird offenbart, wenn das Herz angehalten ist und der mechanische Einfluss direkt auf dem Herzen durchgeführt wird. Indirekte Herzmassage, es ist eine Wiederbelebungstechnik, die bei allen Bedingungen in Anwesenheit von Indikationen erfolgen kann.

Wenn der Herzstopp plötzlich auftrat, zum Beispiel, als wenn sie zerkleinert wurde, können Sie den Precorcorial-Schlag anwenden, bevor Sie eine indirekte Massage starten. Anweisung:

  • Sorgen für das Fehlen eines Impulses;
  • Setzen Sie zwei Finger auf einen sich bewegenden Prozess;
  • Schwer schlagen eine Faust über zwei Finger.

Danach müssen Sie den Puls sofort überprüfen. In 50% der Fälle dieses Empfangs reicht es bereits aus, ein Herz in einer Situation des klinischen Todes zu starten.

Künstliche Beatmung

Wenn eine Person aufhörte, zu atmen, braucht er künstliche Atmung. Nur so können Sie sein Leben retten. Um die Atmungsfunktion wiederherzustellen, müssen Sie eine Person von der Kleidung befreien, wenn sie sich seine Bewegung verschiebt.

Aus der Mundhöhle ist es notwendig, alles zu entfernen, was das Atmen beeinträchtigen kann. Der Schleim, Lebensmittelpartikel und Blutgerinnsel werden mit einem Taschentuch gereinigt, das einen Finger einwickeln muss.

Beginnen Sie in Atemluft in die Lunge. Dies geschieht durch den Weg "Mund im Mund" oder "Mund in der Nase".

Dazu sollten unter den Schultern ein Kissen oder eine Rolle aus Freundinnen platziert werden. Kopf aufwerfen, den Unterkiefer nach vorne drücken. Dann fällt die eingeatmete Luft in die Atemwege und nicht im Magen.

Die Durchführung einer künstlichen Atmung befindet sich an der Seite des Patienten. Halten Sie gleichzeitig die Nasenlöcher, und der andere öffnet den Mund. Müssen ein wenig am Kinn gedrückt werden. Es wird empfohlen, den Mund mit einer Bandage abzudecken.

Machen Sie einen intensiven Atem und eine ähnliche Ausatmung. Dann aufhören, Gesicht eingeben. Erwarten Sie, bis das Opfer ausgeatmet ist. Die Ausatmung erfolgt automatisch aufgrund der Elastizität der Lunge und des Brustbeins.

Im Falle einer künstlichen Beatmung wird angenommen, dass "Mund an der Nase" etwas anderes Verfahren ist. Dafür ist es notwendig, den Mund einer Person mit einer Handfläche zu halten. Sie können auch eine Lippe an einen anderen Finger drücken. In der Minute ist es notwendig, 12-14 tiefe Einlässe zu machen.

Künstliche Atmung ist lang und anhaltend erforderlich. Es ist notwendig, Erste-Hilfe bereitzustellen, bis der Atem wieder hergestellt hat oder vor dem Notfall ankommt.

Geschlossene Herzmassage.

Es wird durch starke Drücken der Hände am unteren Drittel der Brust durchgeführt. Gleichzeitig ist die gesamte Masse des Körpers involviert. Dafür muss eine Hand auf die zweite gestellt werden.

Palmen sollten nach unten gerichtet sein. Es wird die Verschiebung des Brustbeins in mehreren Zentimetern gewährleisten.

Die Brust ist komprimiert und drückt das Herz zwischen dem Brustbein und dem Rücken.

Es ist wichtig, dass die Person, die unterstützt, auf einer festen Oberfläche zu liegen ist. Angenommen, Sie müssen vom Patienten verlassen werden.

Anweisung:

  • Suchen Sie Ihre Palmen in einer Höhe von 2-3 cm über dem schwertförmigen Prozess, direkt auf der linken Seite "in der Burg".
  • Machen Sie zwei oder drei Schläge durch Luftopfer durch den Mund.
  • Erzeugen Sie die Kompressionskompression, indem Sie so drücken. Zu den Palmen, die um 2-3 cm vertieft. Frequenz - bis zu 80-100 mal pro Minute.

Periodisch sollten der Puls und das Atmen überprüft werden. Wenn eine Person unabhängig begann, hatte er einen Herzschlag, er musste aufhören, Wiederbelebungsaktivitäten zu halten und auf die Seite zu legen. Dies ist notwendig, so dass im Falle eines Erbrechen Sie es nicht erneut einschätzen muss, wenn die Ergebungen den Atemwegsplattieren blockieren.

Künstlicher Atem- und Herzmassage zusammen

Herzmassage kann parallel zur künstlichen Atmung erfolgen. Ereignisse werden abwechselnd durchgeführt. Auf den fünften Instrumenten auf dem Brustbein während des Inhalationen blasen man in den Atemwegtrakt. Gleichzeitig ist es unmöglich, gleichzeitig das Atmen zu atmen und das Brustbein zu drücken - denn davon gibt es eine Gefahr einer Lungenpause.

Die geschlossene Massage wird oft indirekt genannt. Durchführung von Aktionen in Frage stellen eine riesige körperliche und emotionale Spannung an. Daher ist es besser, wenn die Hilfe mehrere Personen haben wird. Sie können sich regelmäßig ersetzen.

Zusammenfassen

Wenn in diesem Fall kein Atmen und der Puls vorhanden ist, sollten Wiederbelebungsaktivitäten bis zum Moment des Ankunfts-Krankenwagens fortgesetzt werden. Es ist wichtig, die Zeit des Anhaltens des Herzens des Patienten zu beheben, und informieren Sie ihn von Gesundheitspersonal, wenn sie an der Szene ankommen. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass er zuerst Hilfe einer Person, die sich einer Person anbietet, nicht die Gefahr aussetzen sollte.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Erlösung des Lebens einer Person nicht nur von der Aktualität der Erste Hilfe abhängt. Die Richtigkeit der Handlungen ist oft entscheidend.

Mit einem plötzlichen Anhalten des Herzens und der Beendigung des Atems ist die lebenswichtige Aktivität des Körpers gestört, der Zustand des klinischen Todes entwickelt sich. Diese Endzeit beträgt 3-5 Minuten, aber mit der rechtzeitigen Erkennung ist es reversibel. Nothilfe und Beginn der Wiederbelebungsmaßnahmen ermöglichen es Ihnen, Atmung, Blutkreislauf, Herzschlag und Sauerstoffversorgung des Körpers wiederherzustellen. Die Einhaltung des Verfahrens zur Durchführung von kardiovaskulärer Intensivstation (SLR) erhöht die Wahrscheinlichkeit der Erlösung jedes Patienten erheblich. Bei gemeinschaftsfreundlichen Bedingungen ist bei der Unterstützung der Geschwindigkeit des Beginns der Handlungen nach dem Beginn des klinischen Todes von entscheidender Bedeutung.

Erste Hilfe besteht darin, das Bewusstsein, die Atmung, die Herausforderung von Notdiensten, die Kardiovaskuläre intensive Pflege zu überprüfen, bestehend aus indirekten Massagen und künstlicher Lungenbelüftung.

Plötzlicher Herzstopp auf der Straße: Was zu tun ist, bevor Sie bald ankommen?

Künstliche BeatmungWiederbelebungsmaßnahmen werden nach dem Zustand des klinischen Todes durchgeführt, deren Hauptzeichen darf: Fehlende Atmung und Herzschlag, unbewusster Zustand, Ausbau von Schülern, mangelnde Reaktion auf äußere Reize. Um den Schweregrad der Situation genau zu bestimmen, müssen diese Indikatoren des Opfers identifiziert werden:

  • Überprüfen Sie den Impuls auf den Carotidarterien des Halses unter dem Kieferwinkel - mit einem Druckabfall von weniger als 60 bis 50 mm Hg. Kunst. Der Impuls an der radialen Arterie der Innenfläche der Bürste wird nicht bestimmt;
  • Überprüfen Sie die Brust, überprüfen Sie nach unabhängigen Atemwegsbewegungen;
  • Annäherung an das Gesicht des Opfers, um den Atemzug, die Definition von Inhalation und Ausatmung (Beurteilung der Luftbewegung) zu überprüfen;
  • Achten Sie auf die Hautfarbe - die Blauheit und die scharfe Blässe erscheint beim Atmen;
  • Überprüfen Sie das Bewusstsein - der mangelnde Reaktion auf Reize weist auf ein Koma hin.

Die Herz-Kreislauf-Wiederbelebung für neue Maßstäbe erfolgt nur in zwei Fällen. Bringen Sie den Abschluss des Komplexes der CPR nur nach Ermittlung des Puls und der Atmung aus.

Mit einer deutlichen Definition des Impulses für 10-15 Sekunden und beeinträchtigter atonuklearer Atem mit Episoden krampfhafter Seufzer ist künstliche Atmung erforderlich. Dafür ist es für eine Minute notwendig, 10-12 Inhalen von "Mund im Mund" oder "Mund in die Nase" zu machen. Warten auf einen Krankenwagen, müssen Sie den Impuls in jeder Minute messen, mit seiner Abwesenheit, ist es gezeigt.

Mit der Insolvenz der unabhängigen Atmung und des Pulses ist ein Komplex von Wiederbelebungsaktivitäten strikt nach dem Algorithmus.

Das Überprüfen des Bewusstseins wird nach diesem Prinzip durchgeführt:

  1. Sprich mit dem Opfer. Fragen Sie, was passiert ist, wie er sich fühlt.
  2. Das Verfahren zur Durchführung von kardiovaskulärer IntensivstationWenn die Antwort nicht folgt, verwenden Sie Schmerzstimuli. Verbreiten Sie sich auf die obere Kante des trapezförmigen Muskels oder drücken Sie auf die Nasenbasis.
  3. Wenn die Reaktion nicht folgte (Sprache, Zucken, Versuche zum Schutz gegen Hand) - es gibt kein Bewusstsein, Sie können sich zum nächsten Schritt bewegen.

Atemcheck:

  1. Drehen Sie den Kopf zurück (hält es für Kopf und Kinn) und öffnen Sie den Mund. Inspizieren Sie es für Fremdkörper. Wenn sie dort sind - entfernen Sie sie.
  2. Biegen Sie nach Gesicht und innerhalb von 10 Sekunden. Überprüfen Sie den Atem. Sie müssen seine Wange spüren, hören und sehen Sie die Bewegungen der Brust. Normalerweise reicht es aus, 2-3 Inhalen zu bestimmen.
  3. Wenn es keine Atmung gibt oder nur 1 einatmen kann (was als Abwesenheit betrachtet werden kann), können Sie die Einstellung einer vitalen Funktion annehmen.

In diesem Fall ist es notwendig, einen Krankenwagen aufzurufen und Wiederbelebungsaktivitäten durchzuführen, wenn Sie das Herz und das Atmen aufhalten.

Stadien der kardiovaskulären Wiederbelebung für neue Maßstäbe

Es ist äußerst wichtig, das richtige Verfahren zur Wiederbelebung zu erfüllen. Nach den neuesten medizinischen Protokollen, um das Opfer zu retten, muss der ABC-Algorithmus eingehalten werden:

  • A - Gewährleistung der Permeabilität der Atemwege für Sauerstoff, beseitigen Sie die Überlappung des Lumens des Pharynx und der Luftröhre;
  • B - Atmen Sie mit dem "Mund im Mund" oder "Mund in die Nase" durch;
  • C - Wiederherstellen der Blutkreislauf durch die Methode der indirekten Massage.

Technik und Reihenfolge der indirekten Herzmassage und künstlicher Belüftung der Lunge

  1. Es ist wichtig, die Sicherheit vor dem Beginn der SLR einzuhalten, es ist notwendig, eine Person für eine starre, stabile und feste Oberfläche oder eine halbe Hälfte zu legen.
  2. Danach neigen Sie den Kopf der Seite, um den Mund zu öffnen, und stellen Sie sicher, dass das Lumen der Atemwege nicht blockiert ist. Wenn das Behinderung erkannt wird, um die Atemwege mit Abhilfemaßnahmen (Taschentuch oder Tuch) zu reinigen.
  3. Machen Sie für eine wirksame künstliche Atmung einen Empfang von Safara - um den Kopf zurückzuwerfen, drücken Sie den Kiefer nach vorne und nach oben, öffnen Sie den Mund mit einer Bewegung.
  4. Mit Anzeichen der Wirbelsäulenfraktur im Halsbereich drücken Sie nur den Kiefer.
  5. Der Wiederbelebungskomplex beginnt mit 30 Soda-Kompressionskomprimierung, die eine Person ohne Unterbrechungen rhythmisch ausführt.
  6. Dazu ist es notwendig, die rechte Hand mit einer Handfläche mit der Fokussierung auf den Boden des Brustbeins in der Mitte in der Mitte, auf der rechten Seite, um die Linken aufzubringen und Ihre Finger aufzubringen.
  7. Was Sie tun müssen, wenn Sie das Herz aufhaltenUm eine Herzmassage durchzuführen, müssen die Hände gerade sein, nicht in den Ellbogengelenken gebogen werden.
  8. 100-120 Seiten pro Minute mit rhythmischer Sternumkompression um 5-6 cm tief in, bis eine vollständige Expansion der Brust nach der Komprimierung.
  9. Nach 30 Kompressionskompressionskomprimierung machen 2 Ausatmungen in der Mundhöhle oder der Nase des Opfers 1 Sekunde lang.
  10. Bei der Durchführung des Atmens durch den "Mund im Mund" -Methode ist es notwendig, die Nasenlöcher mit den Fingern zu komprimieren, bevor Sie Ausatmen machen.
  11. Während zwei Ausatmen ist es notwendig, die Brust anzusehen: Dissektion und Heben zeigen die richtige Ausführung an.
  12. Wenn die Brust nicht steigt und nicht fällt, ist es notwendig, zu prüfen, ob der Atemwegtrakt erforderlich ist, es kann dauern, um den Empfang der Safara zu wiederholen.
  13. Mit der Wahl ist es notwendig, den Puls alle 2 Minuten zu überprüfen. Wir reanimieren, ohne bis zu 30-40 Minuten zu stoppen.

Kriterien für die Wirksamkeit von Ereignissen

Bei rechtzeitig erhöht die Beihilfe die Chance, eine Person zu retten. Dafür ist es wichtig, die Regeln für die Durchführung von kardiovaskulärer Intensivstation klar zu folgen. Die effektive Implementierung des Komplexes der SLR zeugt:

  • Das Erscheinungsbild des Impulses auf Carotidarterien ist, um sicherzustellen, dass der Impuls erhalten bleibt, die Herzmassage für 3-5 Sekunden lang angehalten werden kann;
  • Rückgabe der Reaktion der Schüler auf den Lichtreiz - eine Verengung zeigt die Anreicherung des sauerstoffartigen Bluthirns an;
  • Das Auftreten einer unabhängigen Atmung mit einem vollwertigen nachhaltigen Atemnot und Ausatmung, ohne Episoden krampfhafter Atemzüge, gefolgt von der Kündigung (Apnoe);
  • Verschwinden der Nunusiness der Haut des Gesichts, Lippen, Bürsten;

Nach dem Wiederherstellen von Heartbeat und Atmung wird der Wiederbelebungskomplex angehalten, aber das Opfer sollte vor der Ankunft des Arztes im Sicht der Wiederbelebung sein

Häufige Fehler beim Hilfe

Es sollte daran erinnert werden, dass die falsch gerenderte Unterstützung oft schädlich ist als seine Abwesenheit. Die folgenden fehlerhaften Empfehlungen und Mythen werden häufig im Internet gefunden (die Regel von vier "nicht"):

  1. Überprüfen Sie Ihren Atem nicht mit Hilfe eines Spiegels oder eines Flips - Sie verbringen Zeit mit seiner Suche, Sie können die Feuchtigkeit auf der Straße stören, und bei Verwendung einer Herde kann der Wind die Zuverlässigkeit des Ergebnisses verhindern. In einer solchen Situation halten Sie sich fälschlicherweise den lebendigen Toten an.
  2. Medizinische Versorgung beim Stoppen eines HerzensÜberprüfen Sie nicht den Pupillenreflex - Sie müssen es in der Lage sein, es richtig und nicht mit Hilfe einer gewöhnlichen Taschenlampe zu tun. Wenn eine Person lebt, kann zu hellem Licht bei einzelnen Krankheiten die Netzhaut beschädigen. Schließlich gibt es neurologische Verstöße, in denen dieser Reflex nicht in einer Person mit konservierten lebenswichtigen Funktionen funktioniert.
  3. Machen Sie keinen vordefinierten Schlag. Dies erfordert eine geeignete Praxis, außerdem ist diese Methode aus der Sicht der Effizienz nicht nachgewiesen, und in einigen Fällen kann es in einigen Fällen noch größerer Schaden führen.
  4. Machen Sie kein IVL ohne Schutz (ohne Filmventil) unbekannte Menschen - das hohe Risiko der Übertragung von Infektionen. Wenn die Brust während der künstlichen Belüftung nicht steigt, es lohnt sich, dass die Luft in den Magen passiert, oder der Atemwegsweg ist blockiert. Begrenzen Sie im ersten Fall den NMS, in der zweiten Reinigung Ihres Mundes, oder wenden Sie den Empfang von Gamelich an.

Notfallpflege Medizinische Brigade: Was für ein Action-Algorithmus?

Um Notfallpflege mit einem plötzlichen Anhalten des Herzens für die Abreise zu bieten, kommt ein spezielles Kardiologie-Team, dessen Aufgabe darin besteht, erweiterte Wiederbelebungsaktivitäten und sofortige Lieferung des Patienten in das Krankenhaus zu führen. Es arbeitet an einem Protokoll, das eine solche Folge von Aktionen umfasst:

  1. Überprüfen der wichtigen Indikatoren und Diagnose. Verwenden Sie dazu ein breiteres Arsenal der Geräte, einschließlich eines Elektrokardiographen. Es ist notwendig, andere Ursachen für den klinischen Tod wie Blutungen oder Blockade auszuschließen.
  2. Wie kann man ein Herz laufen, wenn es aufhört?Erneuern der Leitfähigkeit der oberen Atemwege. Für die maximal effiziente Sauerstoffversorgung machen Sie sie Intubation.
  3. Die Wiederbelebungsaktivitäten werden auf demselben Algorithmus durchgeführt, der oben aufgelistet ist, aber für IVLs verwenden Atemmasken, einen Beutel eines Ambu oder eine künstliche Belüftungseinheit.
  4. In Gegenwart von flackerndem Tachykardien oder ventrikuläres Fibrillieren auf EKG erhöhen die Frage der Verwendung von Defibrillation.
  5. Die medizinische Unterstützung erfolgt durch intravenöse oder intrazardielle Verabreichung solcher Arzneimittel als "Adrenalin" (1 ml 0,1% in 19 ml NaCl-Lösung 0,9%) und "Curdaron" (mit Anwesenheit von Arrhythmien, 300 mg in / c).

Ergebnisse

Das Leben des Patienten mit Herzstopp hängt weitgehend von den umgebenden Handlungen ab. Eine rechtzeitige und qualitativ gestellte Domantik-Sorgfalt erhöht die Überlebenschancen und die weitere Wiederherstellung der höchsten nervösen Aktivität erheblich.

Die Prinzipien der hundbindenden Wiederbelebung sind sehr einfach, fast jeder Mensch kann sie machen. Die medizinische Unterstützung wird mit einem größeren Arsenal von Geldern und Medikamenten versorgt.

Arbeiten Sie aus der Uhr auf der Mannequin.

Herz-Kreislauf-Brain-Wiederbelebung. (SCL) - ein Komplex von dringenden Ereignissen, die darauf abzielen, den Lebensunterhalt des Körpers wieder herzustellen und es aus dem Zustand des klinischen Todes abzuleiten.

Inklusive Brustkomprimierung (indirekte Herzmassage) bis zu einer Tiefe von 5-6 cm mit einer Geschwindigkeit von 100-120 Seiten pro Minute [einer] . Die Kondidierung kann auch künstliche Belüftung der Lunge (künstliche Atmung) durchführen. Aktuelle Empfehlungen für Erwachseneopfer fokussieren sich auf die Kompression der Brust; Bei Nicht-Spezialisten wird eine vereinfachte Methode empfohlen, einschließlich nur Komprimierung [2] . Gleichzeitig kann es, wenn Sie nur zur Kinderkomprimierung tun, zu schlechtesten Ergebnissen führen [3] . Das Verhältnis von Kompressionen und Atemzügen sollte 30 bis 2 für Erwachsene sein.

Lachs selbst führt in der Regel nicht zur Wiederherstellung des Herzens. Das Hauptziel ist es, den Teilstrom sauerstoffgesättigter Blut in das Gehirn und das Herz wieder herzustellen, um das Lehnen von Stoffen zu verzögern. Defibrillation ist erforderlich, um den normalen Herzrhythmus wiederherzustellen.

Die Erhebung des Opfers braucht so früh wie möglich. Gleichzeitig ist das Vorhandensein von zwei der drei Anzeichen eines klinischen Todes das Fehlen von Bewusstsein, Atmen und Puls - ausreichende Messwerte für den Start. Der Gründer der kardiovaskulären Wiederbelebung gilt als österreichischer Doktor Peter Safar, benannt von der dreifachen Empfang von Safara.

  • Mangel an Bewusstsein
  • Kein Atemzug
  • Kein Blutkreislauf (effizienter in einer solchen Situation, Überprüfen Sie den Puls auf Carotidarterien)

Wenn ein Beinigator oder ein Brebraucher (leitfähiger Wiederbelebungsmittel) den Impuls auf der Carotidarterie nicht definiert hat (oder es nicht weiß, wie sie feststellen soll), sollte angenommen werden, dass der Impuls nicht ist, das heißt, der Blutkreislauf stoppt . In Übereinstimmung mit den "methodischen Empfehlungen zur Durchführung von kardiopulmonaler Wiederbelebung" des Europäischen Rates für die Wiederbelebung 2010 dient das Zeugnis für den Beginn der grundlegenden Wiederbelebungsaktivitäten nur das Fehlen von Atmen und Bewusstsein.

Kontraindikationen zur Durchführung [bearbeiten | Code ]

  • Das Vorhandensein von expliziten Anzeichen eines biologischen Todes.
  • Inkompatible Verletzung oder Verletzung.
  • Progression von zuverlässigen etablierten unheilbaren Erkrankungen. [vier]
  • Beschädigung des Pleura-Lichts, es ist notwendig, den Hohlraum (Gips, Drücken Sie die Hand, das Paket, das Abhilfe) notwendig.

Eine neue Reihe von Maßnahmen, um den Tod von von AHA empfohlenen Patienten zu verhindern, umfasst die folgenden Elemente:

  1. Die schnelle Herzstopp-Anerkennung und fordert die Krankenwagen-Brigade heraus
  2. Zeitnahe SLR mit einem Fokus auf Kompressionskomprimierung
  3. Zeitnahe Defibrillation
  4. Wirksame intensive Therapie
  5. Komplexe Therapie nach dem Stoppen des Herzens

Laut einer Ana-Empfehlung zum ELD von 2011 wurde das Verfahren zur Durchführung der kardiovaskulären intensiven Wiederbelebung mit ABCDE auf Cabed geändert. Die Reihenfolge, die Klärigkeit und die Reihenfolge der Aktivitäten sind sehr wichtig.

Verkehr , um die Blutkreislauf zu gewährleisten.

Von einer Herzmassage bereitgestellt. Richtig von der indirekten Herzmassage (durch die Brustbewegung), liefert das Gehirn mit der minimalen erforderlichen Sauerstoffmenge, die Pause zur künstlichen Atmung verschlechtert die Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff, so dass es notwendig ist, mindestens 30 Klicks aufzunehmen Brustbein, oder nicht für einen Atemzug mehr als 10 Sekunden unterbrochen.

Atemweg. , Atemwege.

  • Führen Sie die Diagnose des Hindernisses der Atemwege (generalisierte Cyanose, eine Abnahme oder das Fehlen von Atemwegsgeräuschern und den Bewegungen der Brust und des Bauches, der paradoxen Bewegung der Brust, der Beteiligung der Hilfsmessungen, des lauten Atems, der Blase Sounds, Schnarchen usw.) Um den Dreifachempfang der Safara durchzuführen: den Kopf werfen, ziehen Sie den Unterkiefer herunter und öffnen Sie den Mund.
  • Führen Sie die Korrektur von lebensbedrohlichen Erkrankungen aus: Die Zulassung von Atemwegswege, Aspiration des Inhalts der oberen Atemwege, der Sauerstofftherapie (Target SPO2 94-98% bei Patienten mit obstruktiven Lungenerkrankungen 88-92%).

Atmung. Das heißt, "Atmung".

Auf Empfehlung des amerikanischen Assoziation von Herzerkrankungen (ab 2010) produziert unvorbereitete Augenzeugen nur indirekte Herzmassage vor der Ankunft von Ärzten

Respiratory Resuscitist hält einen Atembeutel. Der Atem von "Mund im Mund" ist gefährliche Infektion. Die Technik, siehe unten.

Behinderung , neurologischer Status.

  • Schätzen Sie das Bewusstseinsgrad, die Schüler, die Meningeal-Symptome, fokalen Symptome; Blutzuckerspiegel; andere metabolische Erkrankungen oder die Auswirkungen von Medikamenten, die zur Unterdrückung des Bewusstseinsniveaus führen können;
  • Führen Sie die Korrektur lebensbedeutender Erkrankungen durch.

Exposition , Aussehen.

  • Bewerten Sie den Zustand der Haut- und Schleimhäute, die durch Entwässerung getrennt sind;
  • Führen Sie die Korrektur lebensbedeutender Erkrankungen durch.

Komplex von Wiederbelebungsveranstaltungen [bearbeiten | Code ]

Die Komponenten des Wiederbelebungskomplexes sind aufgelistet

Schema der indirekten Herzmassage.

Das einzige Zeugnis für den Precarice Treffer ist es, den in Ihrer Anwesenheit in Ihrer Gegenwart aufgetretenen Zirkulation zu stoppen, wenn weniger als 10 Sekunden passiert ist, und wenn es keinen fertigen elektrischen Defibrillator gibt. Fortsetzung - Das Alter des Kindes von weniger als 8 Jahren ist das Körpergewicht weniger als 15 kg.

Das Opfer ist auf einer festen Oberfläche platziert. Der Zeigefinger und der Mittelfinger müssen auf den MamoSaid-Prozess gelegt werden. Dann wird die Kante in der Faust der Handfläche der Handfläche auf dem Brustbein über den Fingern komprimiert, während der Ellbogen des Streiks entlang der Verletzungskörper gerichtet sein sollte. Wenn danach nicht der Puls auf der Carotidarterie erscheinen, ist es ratsam, in eine indirekte Herzmassage zu wechseln.

Derzeit gilt eine vorbedingte Aufpralltechnik als nicht wirksam genug, aber einige Experten bestehen auf ausreichender klinischer Wirksamkeit für die Verwendung bei der Not-Wiederbelebung. [fünf]

Brustkompression (indirekte Herzmassage) [bearbeiten | Code ]

Indirekte Herzmassage-Baby.

Die Unterstützung erfolgt auf einer flachen, starren Oberfläche. Vor Kompressionen wird der Schwerpunkt an der Basis der Palmen durchgeführt. Die Hände in den Ellbogengelenken sollten nicht gebogen werden. Bei der Kompression sollte die Zeilenschulterschulter auf derselben Linie mit dem Brustbein und parallel dazu stehen. Anordnung der Hände senkrecht zur Brust. Die Hände mit der Kompression können in "Burg" oder eins zu einem anderen "Querlaufzeit" genommen werden. Während der Kompression bei der Anordnung der Hände des "Quer-Low" sollten die Finger angehoben werden und die Oberfläche der Brust nicht berühren. Der Ort der Hände mit Kompressionen liegt auf dem Brustbein an den 2 Querfingen über dem Ende des milderen Prozesses. Es ist möglich, die Kompression nur für die Zeit, die für die künstliche Belüftung der Lunge erforderlich ist, und bei der Bestimmung des Impulses an der Carotidarterie zu stoppen. Die Kompression sollte in einer Tiefe von mindestens 5 cm (für Erwachsene) (Empfehlungen der Ana gemäß der Wahl 2011) durchgeführt werden.

Die erste Kompression sollte ein Prozess sein, um die Elastizität und den Widerstand der Brust zu bestimmen. Anschließende Kompressionen werden mit derselben Kraft hergestellt. Die Kompression sollte mit einer Frequenz von mindestens 100 pro Minute, wenn möglich, rhythmisch hergestellt werden. Die Kompression erfolgt auf dem Vordersitz entlang der Linie, die die Brust mit der Wirbelsäule verbindet.

Wenn Sie komprimieren, ist es unmöglich, Ihre Hände vom Brustbein zu reißen. Die Kompression wird Pendel, glatt, mit der Schwere der oberen Hälfte seines Körpers durchgeführt. Davit scharf, verschreiben häufig (Anas Empfehlungen zur Wahl 2011) Verschiebung der Basis der Palmen in Bezug auf das Brustbein ist inakzeptabel. Es ist nicht erlaubt, eine Verletzung der Beziehung zwischen Kompression und Zwangsatmung zu erlaubt:

- Das Verhältnis von Atem- / Komprimierung sollte 2:30 sein, unabhängig von der Anzahl der Personen, die von der Herz-Kreislauf-Wiederbelebung durchgeführt werden.

Für Nichtzeiten - Wenn es einen Kompressionspunkt gibt, ist die Anordnung der Hände in der Mitte der Brust zwischen den Brustwarzen möglich.

Neugeborene Kinder indirekte Herzmassage mit einem Finger. Brustkinder - zwei Finger, ältere Kinder - eine Handfläche. Tiefe auf 1/3 der Brusthöhe drücken.

Anzeichen von Effizienz:

  • Aussehen des Pulses. An der Carotidarterie
  • Förderung der Haut
  • Reflex-Schüler für Licht

Beim Wiederherstellen der Atmung und der Herzaktivität des Opfers unwissentlich notwendigerweise auf der Seite gelegt Seine Erstickung mit eigener Spangensprache oder Erbrechenmassen zu beseitigen. Über die Webe der Sprache zeugt oft zum Atmen, der Schnarchen erinnert und scharf schwierig atmen kann.

Atemwege zu.jpg.Atemwege Frei.jpg.
Geschlossene Atemwege Öffnen Sie Atemwege
Atemwege auf dem Kopfschnitt. Auf der linken Seite vorher, rechts nach dem Kopf.

Es gibt zwei Möglichkeiten: "Vom Mund bis zum Mund" und im Extremfall "vom Mund bis zur Nase". Wenn Sie den Mund und die Nase des betroffenen Inhalts des Inhalts freigeben müssen. Dann schub der Kopf des Opfers, so dass ein dummer Winkel zwischen dem Kinn und dem Hals besteht. Als nächstes machen sie einen tiefen Atemzug, der die Nase des Opfers drückt, ihre Lippen sind streng die Lippen des Opfers gewickelt und produzieren im Mund ausatmen. Danach ist es notwendig, Ihre Finger aus der Nase zu entfernen. Das Intervall zwischen Inhabern sollte 4-5 Sekunden betragen.

Das Verhältnis von Inhalationen mit indirekter 2: 30 Herzmassage (ERC-Richtlinien 2007-2008). Es ist ratsam, das sogenannte zu verwenden Barrieren So schützen Sie sowohl den Retter als auch den Rettung: vom Nasenhandkerchief bis zu speziellen Filmen und Masken, die normalerweise in der Autoapplerette essen.

Es ist wichtig, das Aufblasen des Magens zu verhindern, was möglich ist, wenn der Hals überobt ist. Das Kriterium für die Wirksamkeit des IVL ist ein Ausflug der Brust (Anheben und Absenken der Brust).

Es wird normalerweise auf dem Operationstisch ausgeführt, wenn der Patient gefunden hat, dass der Patient das Herz aufgehalten hat.

Die Essenz ist wie folgt: Der Arzt offenbart schnell die Brust des Opfers und beginnt, sein Herz mit rhythmischen ein oder zwei Händen zu drücken, wodurch Blut durch die Gefäße verursacht wird. In der Regel stellt sich die Methode als effizienter als die indirekte Herzmassage aus.

Diese Methode wird aufgrund seiner hohen Effizienz weit verbreitet. Basierend auf der Verwendung eines speziellen Geräts namens Defibrillator, der kurz einen Hochspannungsstrom (etwa 4000-7000 Volt) ergibt.

Hinweis auf die Umsetzung der Defibrillation ist Stoppen der Durchblutung auf die Art der ventrikulären Fibrillation . Diese Methode wird auch verwendet, um sukanalementarikuläre und ventrikuläre Tachyarithmias zu lindern. Wenn Asystolia (dh wenn das Herzstopp) unwirksam ist.

Das Prinzip des Betriebs des Defibrillators liegt in der Umsetzung der Energie als Ergebnis der Abgabe des Kondensators, der auf vor dem Vor-vor einer bestimmten Spannung aufgeladen ist. Die Leistung der elektrischen Impulse wird unter Verwendung der durch Entladung erhaltenen Leistungseinheiten bestimmt. Diese Energie wird in Joules (J) - Watt Sekunden bestimmt.

Defibrillation verursacht einen Herzstopp, wonach die normale Aktivität des Herzens sich erholen kann.

In den letzten 10 Jahren die Verwendung von Bewerben Automatische Außen- (Außen-) Defibrillatoren (AED, Andent) . Diese Geräte ermöglichen es nicht nur, den Bedarf an Defibrillations- und Entladungsleistung zu bestimmen, sondern in der Regel auch mit Sprachanweisungen für den gesamten Zyklus der kardiovaskulären Wiederbelebung vorgesehen. Diese Defibrillatoren sind an den am stärksten gefüllten und besuchten Orten installiert, da die Wirksamkeit der Defibrillation nach 7 Minuten nach dem Entstehen der Unwirksamkeit der Blutkreislauf stark abfällt (ganz zu schweigen von der Tatsache, dass irreversible Veränderungen im Gehirn nach 4 Minuten auftreten) Standardtechnik von Andes Das heißt: Wenn eine Person unbewusste und Einweg-Elektroden auf der Haut der Brust überlagert ist (Sie können nicht einmal Zeit verbringen, den Puls und Schüler zu überprüfen). Im Durchschnitt schlägt das Gerät nach einem Viertelminuten (falls Anhaltspunkte der Entlassung) an, um die Taste zu drücken und zu bestimmen, oder (wenn es kein Zeugnis gibt), um die indirekte Herzmassage / künstliche Atmung zu starten und einen Timer zu beinhalten. Eine Analyse des Rhythmus wird nach der Entladung oder nach dem Ablauf der zur SLR freigesetzten Standardzeit wieder durchgeführt. Dieser Zyklus wird vor der Ankunft der medizinischen Brigade fortgesetzt. Bei der Wiederherstellung der Arbeit des Herzens arbeitet der Defibrillator weiterhin im Beobachtungsmodus.

Seit 1999 deckt das Internet den Text mit dem Titel "Wie man einen Herzinfarkt überlebt, wenn Sie allein sind" ("Wie man einen Herzinfarkt überlebt, wenn man alleine überlebt). Die Hauptberatung, die im Text angegeben ist: Wenn Anzeichen eines Herzinfarkts, ist es notwendig, hart zu husten, es kann das Leben retten. Die Organisation "Rochester General Hospital", die in der ursprünglichen Version des Textes genannt wird, bestreitet seine Verbindung damit. [6] Die amerikanische Herzorganisation hat eine besondere Erklärung veröffentlicht, dass der Husten nicht für eine wirksame Selbsthilfe im Herzinfarkt verwendet werden kann, und betrifft somit nicht auf die Herz-Kreislauf-Wiederbelebung. [7]

  1. Neumar RW, Shuster M., Callaway CW, Gent LM, Atkins dl, Bhanji F., Braoks SC, De Caen Ar, Donnino Mw, Ferrer JM, Kleinman Me, Kronick SL, Lavonas EJ, Link Ms, Mancini Me, Morrison Lj , O'Connor Re, Samson Ra, Schexnayder SM, Singletary Em, Sinz EH, Travers Ah, Wyckoff MH, Hazinski MF Teil 1: Executive Summary: 2015 American Heart Association Richtlinien Update für kardiopulmonale Wiederbelebung und Notfallkardiovaskuläre Pflege (deu.) // Verkehr  (deu.) Russisch : Tagebuch. - Lippincott Williams & Wilkins  (deu.) Russisch , 2015. - November ( Vol. 132. , Nein. 18 SUBP 2. ). - P. S315-67. . - doi: 10.1161 / cir.00000000000252. - PMID 26472989.
  2. Leong B. S. Bystander CPR und Survival (Neopr.) // Singapur Medical Journal. - 2011. - August ( t. 52. , Nr. 8. ). - S. 573-575. . - PMID 21879214.
  3. Atkins D. L., Berger S., Duff J. P., Gonzales J. C., Hunt E. A., Joyner B. L., Meaney P. A., Niles D. E., Samson R. A., Schexnayder S. M. Teil 11: Pädiatrische Grundlebigkeitsunterstützung und kardiopulmonale Wiederbelebung Qualität: 2015 American Heart Association Richtlinien Update für kardiopulmonale Wiederbelebung und Notfallkardiovaskuläre Pflege (deu.) // Verkehr  (deu.) Russisch : Tagebuch. - Lippincott Williams & Wilkins  (deu.) Russisch , 2015. - November ( Vol. 132. , Nein. 18 SUBP 2. ). - P. S519-25. . - doi: 10.1161 / cir.00000000000265. - PMID 26472999.
  4. Bundesgesetz vom 21.11.2011 N 323-FZ (ED. Ab 23.01.2020) "Auf den Grundlagen der Gesundheit der Bürger in der Russischen Föderation". Artikel 66, Absatz 7.
  5. Vorsorgestoß - ein Errettungsbruch oder wer und warum auf dem Gegenteil darauf besteht
  6. Rochester Allgemeines Gesundheitssystem - Rochester NY  (Neopr.)  (unzugänglicher Link) . Datum der Handhabung: 6. April 2013. Am 20. November 2005 archiviert.
  7. Coogh Cpr.  (Neopr.) . Datum der Handhabung: 7. April 2013.
  • Ed. B. R. Gelfand, A. I. Saltanova. Intensive Therapie: National Guide. - Gootar Media, 2009. - T. 1. 1. - 955 p. - 2.000 Exemplare. - ISBN 978-5-9704-0937-4.
  • Suminer S. A. Dringende Zustände. - Medizinische Informationsagentur, 2006. - S. 652-675. - 800 p. - 4.000 Exemplare. - ISBN 5-89481-337-8.
  • Rozhinsky M. M, Katovsky G. B. [razym.ru/main/108844-mmrozhinskiy-gbkatovskiy-okazanie-dovrachebnoy-pomoschi.html Bereitstellung von PrefiRe (unzugänglicher Link) , Medizin, Moskau, 1981.
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Künstliche Atmung und Herzmassage - Regeln und TechnologieGuten Tag, liebe Leser!

In der heutigen Zeit kann man in Medienberichte ein Merkmal sehen - natürliche Katastrophen sind zunehmend und häufiger und häufiger, mehr und mehr Autounfälle, Vergiftung und andere unfähig Situationen. Diese Situationen, die Notfallsituationen sind, rufen Sie an, dass jeder an Ort und Stelle steht, an der jeder Hilfe benötigt, wusste, was zu tun ist, um das Leben des Opfers zu retten. Eine dieser Wiederbelebungsmaßnahmen ist künstliche Atmung, oder wie es auch als künstliche Belüftung der Lunge (IVL) genannt wird.

In diesem Artikel werden wir eine künstliche Atmung mit Ihnen in Verbindung mit einer indirekten Herzmassage ansehen, da, wenn Sie das Herz aufhalten, diese 2 Komponenten, die die Person an das Bewusstsein zurückgeben können, und vielleicht werden Sie sogar das Leben retten .

So…

Wesen der künstlichen Atmung

Ärzte fanden heraus, dass nach dem Stoppen des Herzens sowie der Atmung, eine Person, die das Bewusstsein verliert, und sein klinischer Tod kommt. Die Dauer des klinischen Todes kann ungefähr 3-7 Minuten dauern. Die Zeit der Zeit, die der Bereitstellung von Wiederbelebungsaktionen des Opfers ergab, danach ist eine Person, die eine Person stirbt, etwa 30 Minuten beträgt. Natürlich gibt es Ausnahmen, nicht ohne Gottes Vorsehung, wenn eine Person zum Leben zurückgekehrt und nach 40 Minuten Wiederbelebungsaktionen zurückgekehrt wurde, wirken wir jedoch immer noch auf eine kleine Zeit. Dies bedeutet jedoch nicht, dass, wenn eine Person nach 6 Minuten nicht aufwachte, Sie es verlassen können - wenn Ihr Glaube Ihnen erlaubt, das letzte Mal zu versuchen, und lässt den Herrn Ihnen helfen!

Beim Stoppen des Herzens sollte darauf hingewiesen werden, dass die Blutbewegung aufhört, und gleichzeitig die Blutversorgung an alle Organe. Blut trägt Sauerstoff, Nährstoffe, und wenn die Ernährung der Organe aufhört, wörtlich nach kurzer Zeit, beginnen die Organe zu sterben, Kohlendioxid stoppt aus dem Körper, die Selbstbestimmung beginnt.

Künstliche Atmung und Herzmassage ersetzen die natürliche Arbeit des Herzens und der Versorgung des Organismus mit Sauerstoff.

Wie es funktioniert? Beim Drücken auf der Brust, in der Herzfläche, beginnt dieses Organ mit künstlichem Komprimieren und Squeeze, wodurch Blut schwankt. Denken Sie daran, das Herz arbeitet wie eine Pumpe.

Die künstliche Atmung in diesen Maßnahmen ist notwendig, um den Sauerstoff zum Einfachen zu liefern, da der Blutfluss ohne Sauerstoff nicht alle Organe und Systeme erlaubt, die erforderlichen Substanzen für ihren normalen Betrieb zu erhalten.

So können künstliche Atmung und eine Herzmassage voneinander nicht existieren, auf den wir ein wenig höher geschrieben haben.

Diese Kombination von Handlungen wird auch als kardiovaräre und pulmonale Wiederbelebung genannt.

Bevor Sie die Regeln der Wiederbelebungsaktionen in Betracht ziehen, lernen wir die Hauptursachen des Herzstopps und wie Sie darüber lernen können.

Herzstopp - Ursachen

Herzstopp - UrsachenDie Hauptursache für Herzstopps sind:

  • Fibrillation von Myokardventrikeln;
  • Asistolia;
  • Blasenstrom;
  • Überschneidendes Atmen mit Gegenständen von Drittanbietern (Luftmangel) - Wasser, Erbrochene Massen, Lebensmittel;
  • Streicheln;
  • Starker Unterkühlung des Körpers, bei dem die Temperatur innerhalb des Körpers auf 28 ° C und darunter senkt;
  • Starke allergische Reaktion - anaphylaktischer Schock (Asphylaxie), hämorrhagischer Schock;
  • Empfang einiger Substanzen und Drogen - "Dimderrol", "Isoptin", "Beovant", Barium oder Kaliumsalz, Fluor, Chinin, Calciumantagonisten, Herzglykoside, Antidepressiva, Schlafpillen, Adrenoblock, phosphorodenorganische Verbindungen und andere;
  • Vergiftung mit solchen Substanzen, wie Medikamenten, Gas (Stickstoff, Helium, Kohlenmonoxid), Alkohol, Benzol, Ethylenglykol, StriKhin, Schwefelwasserstoff, Cyanidkalogen, Kieselsäure, Nitriten, verschiedene Gifte gegen Insekten.

>>> auch gelesen: Wasserrettung: Erste Hilfe unter

Herzstopp - Wie funktioniert es, wenn es funktioniert?

Um zu überprüfen, ob das Herz funktioniert, brauchen Sie:

  • Überprüfen Sie die Verfügbarkeit des Impulses - Befestigen Sie zwei Finger mit dem Hals unter den Wangenknochen;
  • Überprüfen Sie, um ein Atmen zu prüfen
  • Befestigen Sie den Spiegel an der Mundhöhle oder der Nase - wenn es gefickt ist, dann atmet eine Person;
  • Heben Sie die Augenlider des Patienten an und legen Sie eine Taschenlampe auf den Pupillen, wenn die Schüler verlängert sind und nicht auf das Licht reagieren, stoppte das Herz.

Wenn eine Person nicht atmet, fange an, künstliche Atmung und indirekte Herzmassage durchzuführen.

Herz-Kreislauf-Wiederbelebung.

Herz-Kreislauf-Wiederbelebung.Vor dem Start von Wiederbelebungsaktionen, rufen Sie dringend den Krankenwagen an. Wenn es andere Leute in der Nähe gibt, beginnen Sie mit der künstlichen Belüftung der Lunge, und die andere Person wird Krankenwagen sein.

Es wird auch toll sein, wenn Sie noch jemanden mit Ihnen haben, mit dem Sie Hilfe teilen können - man macht eine Herzmassage, eine andere künstliche Atmung.

>>> auch gelesen: Indirekte Herzmassage - Regeln und Technologie

Künstliche Atmung und indirekte Herzmassage

1. Legen Sie die verletzte Person auf eine feste Oberfläche.

2. Werfen Sie den Kopf einer Person zurück. Prüfen Sie, ob seine Zunge im Hals starb, wenn ja, ziehen Sie es heraus. Wenn es Erbrechen von Massen oder anderen Fremdkörpers gibt, befreien Sie den Mund und den Hals mit einem Stück Stoff frei, damit das Opfer nicht wählt. Unter dem Hals, so dass der Kopf gefangen ist, können Sie beispielsweise eine Rolle einstellen, beispielsweise von gerollten Kleidern.

3. Bestimmen Sie das Quetschen des Herzens (Kompression) des Herzens für die Massage - befindet sich in einem Abstand von zwei gefalteten Fingern, oberhalb des Ende des mesoförmigen Prozesses.

4. Nehmen Sie einen strikt vertikalen Ständer und legen Sie den Boden der Handfläche auf den Druckort auf das Herz, glauben Sie Ihre Hände.

Künstliche Atmung und indirekte Herzmassage

5. Machen Sie streng vertikal, glatte Pressen auf der Brust, so dass sich das Pressen im Bereich von 5 bis 6 cm (nicht mehr und nicht weniger) befand, mit einer Frequenz von 101-112 pro Minute gepresst. Bei Kindern, um die Brust zu bekämpfen, braucht nicht mehr als 3-4 cm.

6. Alle 30 Klicks machen künstliche Atmung - 2 einatmen. Kinder haben 2 Zoll nach 15 Klicks. Wenn es künstliche Belüftung der Lunge "Mund zum Mund" macht, überlappen Sie die Nase des Opfers, sonst wird die Luft durch die Nase gehen, wenn Sie einen "Mund in die Nase" machen, dann überlappen Sie den Mund.

7. Wenn nach der Ausatmung die Truhe des Opfers nicht weggelassen wird, kann er die Blockade seines Atemwegs angeben. Um die Situation zu korrigieren, heben Sie das Kinn wieder auf, indem Sie den Kopf ein wenig stärker kippen, den Atem wiederholen.

8. Die Umsetzung der künstlichen Atmung ist besser durch ein Stück Stoff, um die Lippen des Opfers nicht zu berühren. Dies gilt als Maßnahme für die Sicherheit, da innerhalb des Opfers und an seinen Schleimhäuten eine Infektion sein kann.

In einem solchen Verfahren kann die künstliche Unterstützung für das Körperleben des Körpers bis zu 30 Minuten betragen.

Ein positives Ergebnis ist:

  • Das Erscheinungsbild des Impulses;
  • Atemwege;
  • Schüler auf helles Licht reagieren.

Künstliche Atmung und indirekte Herzmassage - Video

Erste Hilfe

Die Fähigkeit, Erste-Hilfe bereitzustellen, ist elementar, aber sehr wichtige Fähigkeiten. Im Notfall kann er jemandes Leben retten. Wir präsentieren Ihren Aufmerksamkeit 10 grundlegende Erste-Hilfe-Fähigkeiten. In diesem Abschnitt erfahren Sie, was Sie mit Blutungen, Frakturen, Vergiftungen, Erfrierungen und anderen Notfällen tun können. Sie erfahren auch über häufige Fehler, die das Leben von Opfern von ernsthafter Gefahr landen können.

Erste Hilfe ist ein Komplex von dringenden Maßnahmen, um das Leben eines Menschen zu retten. Unfall, ein scharfer Angriff der Krankheit, Vergiftung - in diesen und anderen Notfällen ist eine kompetente Erste Hilfe erforderlich.

Nach dem Gesetz ist die Erste Hilfe nicht medizinisch - es stellt sich heraus, dass sie die medizinische und Zustellung des Opfers ins Krankenhaus eintreffen. Die erste Hilfe kann von jeder Person in einem kritischen Moment neben dem Opfer bereitgestellt werden. Für einige Kategorien von Bürgern, Erste Hilfe - Amtszeit. Wir sprechen von Polizeibeamten, Verkehrspolizisten und MES, Militärpersonal, Feuerwehrleute.

Erste-Hilfe-Algorithmus.

Um nicht verwirrt und kompetent zu sein, Erste Hilfe bereitzustellen, ist es wichtig, die folgende Folge von Handlungen zu erfüllen:

  1. Stellen Sie sicher, dass, wenn Sie die Erste Hilfe erstatten, nichts droht, und Sie haben keine Gefahr offenbart.
  2. Gewährleistung der Sicherheit des Opfers und anderer (zum Beispiel, um das Opfer aus dem brennenden Auto auszuziehen).
  3. Prüfen Sie auf die Opfer des Lebens (Puls, Atmung, Reaktion der Schüler für Licht) und das Bewusstsein. Um den Atem zu überprüfen, ist es notwendig, den Kopf des Opfers zu trampeln, auf den Mund und die Nase zu lehnen und zu versuchen, das Atmen zu hören oder zu fühlen. Um den Impuls zu erkennen, ist es notwendig, ein Kissen mit dem Finger an der Carotidarterie des Opfers anzubringen. Um das Bewusstsein zu beurteilen, ist es notwendig (wenn möglich), die Opfer der Schultern zu nehmen, sanft zu schütteln und jede Frage stellen.
  4. Rufen Sie Spezialisten an: 112 - von einem Mobiltelefon, aus der Stadt - 03 (Ambulanz) oder 01 (Retter).
  5. Remote dringende Erste Hilfe. Je nach Situation kann dies sein: - Erholung der Atemwege; - Herz-Kreislauf-Wiederbelebung; - Stoppen Sie Blutungen und andere Ereignisse.
  6. Stellen Sie einen physischen und psychologischen Trost des Opfers bereit, warten Sie auf die Ankunft von Spezialisten.

Künstliche Beatmung

Künstliche Belüftung von Lungen (IVL) ist die Einführung von Luft (oder Sauerstoff) in die Atemwege der Person, um die natürliche Belüftung der Lunge wiederherzustellen. Bezieht sich auf elementare Wiederbelebungsmaßnahmen.

Typische Situationen, die IVL erfordern:

  • Automobilunfall; Vorfall auf Wasser; Blowstrom und andere.

Es gibt verschiedene Wege von IVL. Am effektivsten bei der Bereitstellung von Erste-Hilfe von einem Nicht-Spezialisten ist die künstliche Atmung des Mundes im Mund und in den Mund in die Nase.

Wenn während der Inspektion der verletzten natürlichen Atmung nicht gefunden wird, ist es notwendig, die künstliche Belüftung der Lunge sofort durchzuführen.

Künstliche Atemnotechnik Mund im Mund

  1. Den unterstreichen oberen Atemwegen angeben. Drehen Sie den Kopf der Opferseite und entfernen Sie den Schleim aus der Mundhöhle, Blut, Fremdkörper. Überprüfen Sie die Nasenbewegungen des Opfers, reinigen Sie sie bei Bedarf.
  2. Kämpfe den Kopf des Opfers, hält den Hals mit einer Hand.

    Ändern Sie nicht die Position des Kopfes des Opfers während der Verletzung der Wirbelsäule!

  3. Setzen Sie den Mund der siegreichen Serviette, Taschentuch, einem Stück Stoff oder Gaze, um sich vor Infektionen zu schützen. Halten Sie das Nasenopfer mit einem großen und Zeigefinger. Tief einatmen, fest die Lippen in den betroffenen Mund drücken. Machen Sie Atmen in den Lungen des Opfers.

    Die ersten 5-10 Ausatmen sollten schnell (für 20 bis 30 Sekunden) sein, dann - 12-15 Ausatmen pro Minute.

  4. Achten Sie auf die Bewegung der Brust des Opfers. Wenn die Brust des Opfers die Luft erhebt, bedeutet dies, dass Sie alles richtig machen.

Indirekte Herzmassage.

Wenn kein Puls mit dem Atmen vorliegt, ist es notwendig, eine indirekte Herzmassage zu erstellen.

Indirekte (geschlossene) Herzmassage oder Brustkompression ist die Kompression der Muskeln des Herzens zwischen dem Brustbein und der Wirbelsäule, um den menschlichen Umlauf aufrechtzuerhalten, wenn das Herz angehalten wird. Bezieht sich auf elementare Wiederbelebungsmaßnahmen.

Beachtung! Es ist unmöglich, eine geschlossene Herzmassage in Gegenwart eines Impulses auszuführen.

Indirekte Herzmassagetechnik

  1. Legen Sie das Opfer auf eine flache feste Oberfläche. Auf dem Bett und anderen weichen Oberflächen ist es unmöglich, die Brust zu komprimieren.
  2. Bestimmen Sie den Ort des Opfers des sword-förmigen Prozesses. Movie-förmiger Prozess ist der kürzeste und schmalste Teil des Brustbeins, dessen Ende.
  3. Messen Sie 2-4 cm vom sword-förmigen Prozess - dies ist ein Kompressionspunkt.
  4. Setzen Sie die Basis der Handfläche auf den Kompressionspunkt. Gleichzeitig sollte der Daumen entweder am Kinn oder auf dem Magen des Opfers angeben, abhängig von der Position der Person, die die Wiederbelebung durchführt. Legen Sie auf einer Hand die zweite Palme, falten Sie Ihre Finger in das Burg. Das Pressen erfolgt streng Base-Palmen - Ihre Finger sollten nicht mit dem Brustbein des Opfers in Kontakt kommen.
  5. Führen Sie rhythmische Pfeffer der Brust stark, reibungslos, streng vertikal, die Schwere der oberen Körperhälfte aus. Frequenz - 100-110 Pressen pro Minute. In diesem Fall sollte die Brust mit 3-4 cm zugeführt werden.

Brustkinder Die indirekte Herzmassage wird von Index und mittleren Fingern einer Hand hergestellt. Jugendliche - Handfläche einer Hand.

Wenn IVL gleichzeitig mit einer geschlossenen Herzmassage durchgeführt wird, sollte IVL alle zwei Inhalationen mit 30 Druck auf der Brust abwechselnd sein.

Schaden: Die indirekte Herzmassage kann die Rippen brechen, daher können gebrochene Knochen die Lunge und das Herz leicht beschädigen.

Wie richtig: Die indirekte Herzmassage wird erst durchgeführt, nachdem Sie davon überzeugt haben, dass der Puls und der Atem des Opfers fehlen, und es gibt keinen Arzt in der Nähe. Während der Zeit, solange eine Person eine Herzmassage tat, muss jemand Zweiter Rettungsbeihilfe verursachen. Die Massage wird in den Rhythmus - 100 Kompressionen in 1 Minute durchgeführt. Bei Kindern wird eine indirekte Herzmassage mit Fingern in einem anderen Rhythmus durchgeführt. Nach dem Beginn des Herzens ergibt sich die künstliche Atmung. Alternatives Verfahren: 30 Kompressionen und 2 Inhalen, danach wiederholen Sie die Kompression und 2 Atemzüge wieder.

Im Falle eines Unfalls liefern Sie das Opfer nicht vom Auto und ändern Sie es nicht an die Pose

Schaden: Das weibliche Ergebnis passiert am häufigsten während der Verletzung oder Wirbelsäulenfraktur. Selbst die nicht wesentlichste Bewegung, die durch den Lügen des Opfers verursacht wird, ist bequemer, kann eine Person mit Behinderungen töten oder machen.

Wie richtig: Rufen Sie unmittelbar nach der Verletzung einen Krankenwagen an, wenn eine Angst besteht, dass das Opfer verletzt werden kann, der Hals oder seine Wirbelsäule kann verletzt werden. Folgen Sie gleichzeitig den Atem des Patienten vor der Ankunft der Ärzte.

Frakturen

Fraktur - Verletzung der Integrität des Knochens. Der Fraktur wird von schweren Schmerzen begleitet, manchmal in Ohnmacht oder Schock, Blutungen. Offene und geschlossene Frakturen unterscheiden. Der erste wird von der Verletzung von Weichgewebe begleitet, die Knochenfragmente sind manchmal in der Wunde auffällig.

Erste-Hilfe-Technik für Fraktur

  1. Bewerten Sie die Schwere des Zustands des Opfers, bestimmen Sie die Lokomotive-Lokalisierung.
  2. Wenn es blutet, stoppen Sie es.
  3. Bestimmen Sie, ob die Bewegung des Opfers vor der Ankunft von Spezialisten möglich ist.

    Übertragen Sie das Opfer nicht und ändern Sie nicht seine Position in den Wirbelsäulenverletzungen!

  4. Stellen Sie sicher, dass die Knochen im Frakturbereich - Immobilisierung ausgeben. Dazu ist es notwendig, die Fugen oberhalb und unterhalb des Bruchs zu immobilisieren.
  5. Nimm den Bus. Als Reifen können Sie flache Sticks, Boards, Regeln, Ruten usw. verwenden. Der Reifen ist eng erforderlich, fixiert jedoch nicht fest die Bandagen oder den Gips.

Mit einem geschlossenen Fraktur wird die Immobilisierung auf der Oberseite der Kleidung vorgenommen. Mit einem offenen Fraktur können Sie den Bus nicht an die Orte anbringen, an denen der Knochen herausragt.

Stoppen Sie die Blutung mit einem Gurtzeug, kann zur Gliedmaßenverstärkung führen

Schaden: Die Gliedmaßen vorbeißen - eine Folge der falschen oder unnötigen Auferlegung des Geschirrs. Gewebe-Nekrose tritt aufgrund von Blutkreislaufverletzung in den Gliedmaßen auf, da der Kabelbaum nicht aufblutet, aber vollständig blockiert.

Wie richtig: Geben Sie einen Ansatz aus reinem Tuch oder steriler Gaze an der Wunde ein und halten Sie es an. Bevor die Ankunft der Ärzte genug sein wird. Nur bei starken Blutungen, wenn das Todesrisiko über dem Amputierungsrisiko liegt, können Sie den Geschirr verwenden.

Technik, die einen hämostatischen Kabelbaum auferlegt

  1. Betreten Sie den Kabelbaum auf Kleidung oder weiches Futter direkt über der Wunde.
  2. Ziehen Sie den Kabelbaum an und überprüfen Sie die Welligkeit der Gefäße: Die Blutung sollte aufhören, und die Haut unter dem Kabelbaum ist blass.
  3. Schreibe einen Verband an die Wunde.
  4. Nehmen Sie die genaue Zeit auf, wenn Sie verstecken.

Kabelbaum an den Gliedmaßen kann maximal 1 Stunde hinzugefügt werden. Durch den Ablauf muss der Kabelbaum um 10-15 Minuten lösen. Bei Bedarf können Sie wieder anziehen, jedoch nicht mehr als 20 Minuten.

Im Falle der Blutung aus der Nase ist es verboten, den Kopf zu werfen oder auf den Rücken zu gehen

Schaden: Der Druck steigt scharf an, wenn Sie den Kopf auf die Nasenblutung werfen oder auf den Rücken liegen. Blut kann in Lungen kommen oder Erbrechen verursachen.

Wie richtig: Wenn Sie Ihren Kopf gerade halten, beschleunigen Sie eine Druckreduzierung. Befestigen Sie etwas Kaltes in der Nase. Schließen Sie die Nasenlöcher abwechselnd 15 Minuten, Index und Daumen. Zu diesem Zeitpunkt atmen Sie den Mund. Wiederholen Sie diese Technik, wenn Blutungen nicht aufhört. Wenn Blutungen weitergeht, verursachen dringend Krankenwagenpflege.

Verwendung von Drogen, die Erbrechen verursachen

Schaden: Zubereitungen, die Erbrechen provozieren, führen zu einem Verbrennen der Speiseröhre und tragen zur Vergiftung der Erbrochenen Massen bei der Eintritt in die Lunge bei.

Wie richtig: Rufen Sie eine Krankenwagenpflege an, wenn Sie verdächtige Vergiftung vermuten. Beschreiben Sie die Symptome der Vergiftung und erinnern Sie sich an die Manipulationen und Aktionen, die der Dispatcher empfehlen wird. Bewerten Sie sich nicht die Schwere der Vergiftung und suchen Sie nicht nach Ratschlägen im Internet - Inxizität durch Vitamine oder Alkohol sind sehr gefährlich. Das weibliche Ergebnis ist in kurzer Zeit möglich, wenn Sie nicht an die Hilfe des Arztes ansprechen.

Ohnmacht

Syncin ist ein plötzlicher Bewusstseinsverlust aufgrund einer vorübergehenden Verletzung des zerebralen Blutflusses. Mit anderen Worten, dies ist ein Gehirnsignal, das er an Sauerstoff fehlt.

Es ist wichtig, zwischen dem üblichen und epileptischen Ohnmacht zu unterscheiden. Der erste ist in der Regel Übelkeit und Schwindel vorangestellt.

Ein präkuierter Zustand ist dadurch gekennzeichnet, dass eine Person seine Augen rollt, später kalt, er passt zum Puls, die Gliedmaßen sind kalt.

Typische Sympathiesituationen:

  • Fean.
  • Aufregung
  • Herzochot und andere

Wenn eine Person in Ohnmacht in Ohnmacht ist, gibt ihm eine angenehme horizontale Position und sichern Sie den Zustrom von Frischluft (unbesführte Kleidung, lockern Sie den Gürtel, öffnen Sie die Fenster und Türen). Sperren Sie auf dem Gesicht des Opfers zu kaltem Wasser, loben Sie es auf den Wangen. Wenn Sie ein erstes Erste-Hilfe-Kit haben, schnüffeln wir einen Baumwoll-Tupfer, der mit Ammoniakalkohol angefeuchtet ist.

Wenn das Bewusstsein nicht 3-5 Minuten zurückkehrt, rufen Sie sofort einen Krankenwagen an.

Wenn das Opfer zu sich selbst kommt, geben Sie ihm einen starken Tee.

Legen Sie sich nicht in Ihren Mund ein Mann, dessen Fitlöffel. Und entfernen ihn nicht

Schaden: Eine Person in einem Gehäuse kann das Subjekt schlucken oder ersticken, das eingefügt wird, um die Sprache im Mund zu schützen.

Wie richtig: Der Angriff führt zur Bildung oder scharfen Schauder. Der Körper selbst kann sich nicht schaden, und die Angriffe enden sich selbst. Es ist besser, einen Arzt aufzurufen und aufzunehmen, dass eine Person sich nicht schädt und frei atmen könnte. Mit der Zunge wird nichts passieren. Der Mann schluckt ihn nicht, und der Biss der Zunge ist nicht gefährlich. Legen Sie die kranke Seite nach einem Angriff.

Verbrennung

Verbrennung ist Beschädigung der Körpergewebe unter der Wirkung von hohen Temperaturen oder Chemikalien. Verbrennungen unterscheiden sich in Grad sowie durch Beschädigungsart. Die letztere Basis zeichnet sich durch Burns aus:

  • Thermo (Flamme, heiße Flüssigkeit, Paare, geteilte Gegenstände)
  • Chemische (Tonhöhe, Säuren)
  • Elektrisch
  • Radi (leichte und ionisierende Strahlung)
  • Kombiniert

Vor dem Verbrennungen ist es notwendig, die Wirkung des beeinflussenen Faktors (Feuer, elektrischer Strom, kochendes Wasser usw.) zu beseitigen.

Dann sollte der betroffene Bereich mit thermischen Verbrennungen von Kleidung (ordentlich, nicht reiten und um das Wundklebegewebe um die Wunde herumlaufen) freigesetzt werden.) Und zum Zwecke der Desinfektion und Anästhesie ist es notwendig, sie mit einer wasserdichten Lösung zu bewässern (1/1) oder Wodka.

Verwenden Sie keine Ölsalbe und ölige Cremes - Fette und Öle reduzieren nicht den Schmerz, desinfizieren Sie nicht die Verbrennung und tragen nicht zur Heilung bei.

Nach der Wunde mit kaltem Wasser einen sterilen Verband auferlegen und kalt anbringen. Geben Sie außerdem das Opfer für warmes gesalzenes Wasser.

Um die Heilung von Lichtverbrennungen zu beschleunigen, verwenden Sie Sprays mit Dekanteral. Wenn die Verbrennung den Bereich mehr als eine Handfläche abdeckt, wenden Sie sich an einen Arzt.

Jodverarbeitung, medizinischer Alkohol und Waschen von Wunden von Wasserstoffperoxid stellen manchmal eine Gefahr dar

Schaden: Das Verbindungsgewebe wird durch Wasserstoffperoxid zerstört, wodurch wodurch viel länger wunden. Alkohol, Jod und Grün brennt intakte Zellen und provozieren Schmerzen oder Brennen, wenn sie die Wunde kontaktieren.

Wie richtig: Spülen Sie die Wunde mit sauberem Wasser aus (kann gekocht werden), behandeln Sie die Wunde durch Salbe mit einem Antibiotika-Inhalt. Überlappen Sie den Verband nicht ohne den Bedarf aus dem Verband oder dem Gips. Eine gebundene Wunde heilt viel länger.

Erste Hilfe beim Ertrinken

  1. Das Opfer aus dem Wasser entfernen.

    Die sinkende Person greift alles, was zur Hand kommt. Seien Sie vorsichtig: Schwimmen Sie ihn von hinten, halten Sie die Haare oder die Achselhöhle, halten Sie Gesicht über die Wasseroberfläche.

  2. Legen Sie das Opfer des Magens auf das Knie, damit der Kopf nach unten ist.
  3. Reinigen Sie den Mundhöhlen von Fremdkörpern (Schleim, Erbrochener, Algen).
  4. Prüfen Sie auf Lebenszeichen des Lebens.
  5. In Abwesenheit von Puls und Atmen gehen Sie sofort mit der IVL und der indirekten Herzmassage fort.
  6. Nach dem Wiederherstellen des Atems und der Herzaktivität, setzen Sie das Opfer dem Opfer an, decken Sie ihn ab und sorgen Sie für Komfort vor der Ankunft der Ärzte.

SUPERCOOLING UND FROSTBITE.

Superkühlung (Hypothermie) ist eine Abnahme der menschlichen Körpertemperatur unterhalb der Norm, die erforderlich ist, um den normalen Metabolismus aufrechtzuerhalten.

Erste Hilfe für Unterkühlung

  1. Beginnen Sie das Opfer in einem warmen Raum oder umschließen Sie es mit warmen Kleidern.
  2. Reiben Sie das Opfer nicht, geben Sie dem Körper, um sich allmählich selbst aufzuwärmen.
  3. Gib dem Opfer warmes Trinken und Essen.

Verwenden Sie keinen Alkohol!

Die Unterkühlung wird oft von Erfrierungen begleitet, dh Beschädigung und Lehnen des Körpergewebes unter dem Einfluss niedriger Temperaturen. Besonders oft gefundener Erfriermittel an den Fingern und Beinen, Nase und Ohren - Körperteile mit reduzierter Blutversorgung.

Ursachen für Erfrierungen - hohe Luftfeuchtigkeit, Frost, Wind, Standposition. Verschlimmert den Zustand des Opfers in der Regel, Vergiftung.

Symptome:

  • Frieren
  • Kribbeln im kombinierten Körperteil
  • Dann - Taubheit und Sensibilitätsverlust

Erste Hilfe beim Erfrieren

  1. Platzieren Sie das Opfer in Wärme.
  2. Entfernen Sie es mit dem Absorbieren oder nasser Kleidung.
  3. Reiben Sie das Opfer nicht mit Schnee oder Tuch - also sind Sie nur von der Haut verletzt.
  4. Nehmen Sie den Frostbit-Körperbereich.
  5. Gib dem Opfer heißes süßes Getränk oder heißes Essen.

Vergiftung

Vergiftung ist eine Erkrankung der lebenswichtigen Tätigkeit des Körpers, die aufgrund des Gifts oder des Toxins entstanden ist. Je nach Art des Toxins unterscheidet sich das Vergiftung:

  • karnantes Gas
  • Yadochimikati.
  • Alkohole
  • Medikamente
  • Essen und andere

Auf der Art der Vergiftung sind die Erste-Hilfe-Maßnahmen abhängig. Die häufigste Lebensmittelvergiftung, begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen. In diesem Fall wird empfohlen, alle 15 Minuten für eine Stunde 3-5 Gramm Aktivkohle zu nehmen, viel Wasser zu trinken, sich nicht zu füttern und einen Arzt zu konsultieren.

Zusätzlich zufällig oder vorsätzlich Heilgiftung sowie alkoholische Vergiftung .

In diesen Fällen besteht Erste-Hilfe aus den folgenden Schritten:

  1. Den betroffenen Magen spülen. Um dies zu tun, trinkt es mehrere Gläser gesalzenes Wasser (pro 1 l - 10 g Salze und 5 g Soda). Rufen Sie nach 2-3 Gläsern das Vomit des Opfers an. Wiederholen Sie diese Aktionen, bis die Ergebrochenen "sauber" sind.

    Die Magenwäsche ist nur möglich, wenn das Opfer im Bewusstsein ist.

  2. In das Glas Wasser löse 10-20 Aktivkohle-Tabletten, lassen Sie es dem Opfer trinken.
  3. Warten Sie auf Spezialisten.

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